Radio-Tipp: Placebo-Effekt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 21.07.2008, 01:57 (vor 5973 Tagen) @ charles

Nach der Beratung hatte sie jedoch panische Angst, dass die Strahlen auch sie erwischen könnten. Ahus pflanzte ihr den Nocebo-Effekt derart tief ein, dass ich viel Arbeit hatte (und habe), den Schaden zu begrenzen.

Ich kriege Kopfschmerzen von all diesem Gequasel über *ES* Symptome von Leuten die wirklich keine Ahnung haben was sich da in der Praxis abspielt.

Charles, hören sie doch bitte auf den Guru oder Illuminati zu geben, das haben die Teilnehmer dieses Forums nicht verdient. Schauen Sie, Dr. Ahus ist auch so ein Guru, der hat Frau Semmelweis in Nullkommanix als "hochgradig elektrosensibel" eingestuft, der Schlaumeier und Vorzeige-ES. Meine liebe Gerda, so heißt sie mit Vornamen, spürt aber nichts. Gar nichts. Nicht das Geringste spürt sie von EMF. Sie hat ausschließlich eine Heidenangst, dass sie mal was spüren könnte, wenn die Strahlen sie erwischen. Das hat Ihr dieser Volldepp Ahus eingeredet, einer, dem Sie mit Sicherheit viiiieel Ahnung zugesprochen hätten, denn als ES-Großmeister spürt er schon ab 1 µW/qm was.

Nur theoretisches Gequasel von Leuten die sich überhaupt nicht vorstellen können was *ES* beinhaltet, und immer versuchen das alles in die Psychoecke zu verschieben.

Oooch, da kriege jetzt ich Kopfschmerzen. Lesen Sie doch mal den Fragebogen von Scheiner/Carlo, selbst dort werden Sie auf "Psycho-Fragen" stoßen. Mit dem anhaltenden Lamentieren wegen Psycho halten ES Psycho mindestens zu 50 % selbst in der Diskussion. Außerdem bin ich der Meinung: einige ES müssen tatsächlich einen Knall haben. Das muss Sie jetzt nicht aufregen, Psycho scheint als Krankheit allmählich in Mode zu kommen.

Es wäre wünschenswert wenn diese Personen auch mal elektrosensibel werden, all ist es nur für zwei Tagen, um selber am eigenen Körper die Beschwerden zu erfahren.

Erledigt

Denkt ihr wirklich das die *ES* nicht lieber auch ein normales Leben leiten möchten? Ohne von verschiedenen Quellen gequält zu werden?

Bei ein paar Vorzeige-ES habe ich den Eindruck, die fahren nicht schlecht damit, wie es ist. Die werden in ihren Kreisen wie Größen gefeiert, umschwänzelt und sind immer mal für ein Interview gut, wenn sie nicht gerade Vorträge halten oder auf Veranstaltungen auftreten. Hat nach Kaul was mit Aufmerksamkeit und Zuwendung zu tun, die im normalen Leben so nicht zu kriegen sind.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?mode=entry&id=23105

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Nocebo, Effekt, Guru

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion