Schlafstudie Berliner Charité (Allgemein)

Doris @, Freitag, 13.06.2008, 00:03 (vor 5789 Tagen)

Die hier im Forum bereits öfters diskutierte Schlafstudie der Berliner Charité liegt nun vor.

Fazit - nichts Neues

Die vorliegenden Ergebnisse sprechen gegen eine Beeinflussung der subjektiven und objektiven Schlafqualität durch elektromagnetische Felder von Mobilfunkbasisstationen auf physiologischer Ebene. Es konnten jedoch eindeutige Effekte allein durch die Existenz einer Mobilfunkbasisstation verbunden mit der Besorgnis über mögliche gesundheitliche Risiken auf die Schlafqualität nachgewiesen werden. Das vorliegende Ergebnis zeigt, dass nicht die Exposition an sich die Schlafqualität negativ beeinflusst, sondern Bedenken wegen der möglichen gesundheitlichen Folgen, und zwar auch wenn die Anlage nicht in Betrieb ist.

Hier die 252 ! seitige Gesamtstudie (für alle, die nicht schlafen können ;-) )
und der Anhang dazu.

Ich gehe jetzt auf jeden Fall ins Bett und zwar ohne 252 Seiten Schlafstudie, die werde ich mir aber gelegentlich noch genauer anschauen.

Eine recht gute Nacht wünsche ich Euch !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum