07-05-2008 (Allgemein)

charles ⌂ @, Donnerstag, 08.05.2008, 15:59 (vor 6096 Tagen)

Mittwoch den 07-05-2008 war ein komischer Tag.

Ich, und viele Andere hatten erhebliche Kopfschmerzen.
Obwohl die Sonne schien, konnte das nicht die Ursache sein.
Zu Hause gekommen klagte meine Frau und Tochter über beschwerden am Schilddrüse.
(Aus der Vergangenheit wussten wir deswegen bescheid.)

Ich war unterwegs im Süden des Landes, und habe dort eine baubiologische Hausuntersuchung gemacht.

Auffallend dabei war, das meine Alpha iX Radioaktivitätsmessgerät erheblich hohere Strahlung angab.
Mein Gerät ist mal geprüft worden von belgische Agentschap Nucléäre Kontrolle, also die Werte stimmen.

Normal herrscht hier 0.100 uSv/St.
Gestern ergab sich Werte bis 0.160 uSv/St im Süden.

Zuhause habe ich weiter gemessen, und fand Werte bis 0.145 uSv/St.

Heute fand ich nur 0.100 bis schliesslich 0.101 uSv/St.

Also, kann ich nur denken, das irgendwo etwas mit Atomenergie nicht gestimmt hat, und Radioaktivität von Süden der Niederlande bis an Antwerpen Belgien in die Luft anwesend war.

Früher konnte man aufs Fernsehen eine Meldung von irgendein Unglück bei ein Atomkraftwerk sehen, aber heutzutage nicht mehr.
Derartige Sachen fallen z.B. in Frankreich unter Staatsgeheimnis.

Also, wer gestern auch plötzlich auf unerklärliche Weise Kopfschmerzen hatte, kann sich jetzt denken was die wahrscheinliche Ursache war.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

07-05-2008

underground, Donnerstag, 08.05.2008, 18:58 (vor 6096 Tagen) @ charles

...vielleicht war ja das die Ursache
:-D

LKW auf A9 mit radioaktivem Material verunglückt

07-05-2008

AnKa, Donnerstag, 08.05.2008, 20:27 (vor 6096 Tagen) @ charles

Auffallend dabei war, das meine Alpha iX Radioaktivitätsmessgerät erheblich hohere Strahlung angab. Mein Gerät ist mal geprüft worden von belgische Agentschap Nucléäre Kontrolle, also die Werte stimmen.

Heute fand ich nur 0.100 bis schliesslich 0.101 uSv/St.

Also, kann ich nur denken, das irgendwo etwas mit Atomenergie nicht gestimmt hat, und Radioaktivität von Süden der Niederlande bis an Antwerpen Belgien in die Luft anwesend war.

Ich tippe mal auf ein UFO. Die sollen ja mit Atomenergie fliegen. Fortgeschrittenere Außerirdischenrassen betreiben ihre Fluggeräte eventuell sogar mit kleinen Fusionsreaktoren, die nicht größer als ein 2.4 Liter Dieselmotor in einem herkömmlichen Daimler sein sollen.

Wie man sieht, es sind viele Möglichkeiten denkbar.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

07-05-2008

charles ⌂ @, Donnerstag, 08.05.2008, 20:42 (vor 6096 Tagen) @ AnKa

Anka, Sie haben keine Ahnung wovon Sie reden.

UFO's fliegen nicht mit Atomenergie, sondern die verwenden schon Nullpunktenergie, und das ergibt überhaupt keine Abfallstoffe, keine Luftverschmutzung und keine Radioaktivität.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

07-05-2008, Mann oh Mann !

helmut @, Nürnberg, Donnerstag, 08.05.2008, 20:38 (vor 6096 Tagen) @ charles

Mittwoch den 07-05-2008 war ein komischer Tag.

Ich, und viele Andere hatten erhebliche Kopfschmerzen.
Obwohl die Sonne schien, konnte das nicht die Ursache sein.

Warum nicht ? ? ?

Zu Hause gekommen klagte meine Frau und Tochter über beschwerden am Schilddrüse.
(Aus der Vergangenheit wussten wir deswegen bescheid.)

wissen Bescheid weswegen?

...............

Und bei dieser geringfügigen Erhöhung haben bei Ihnen erhebliche Kopfschmerzen?
Und Frau und Tochter klagen deswegen über Beschwerden an der Schilddrüse?
Beide sollten lieber froh sein, daß sie noch eine Schilddrüse haben.

Ich stell mir da so einen Airbus mit 500 Leuten vor, die alle erhebliche Kopfschmerzen und Schilddrüsenprobleme auf dem Flug von München nach Dubai haben.

Da herrschen ganz andere Strahlungswerte da oben, und keiner hat deswegen Beschwerden. Ich denke da vor allem an unsere gemeinsame Freundin M. die sich daran auch noch nie störte.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)

Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

07-05-2008, Mann oh Mann !

charles ⌂ @, Donnerstag, 08.05.2008, 20:56 (vor 6096 Tagen) @ helmut

Wir haben öfters erfahren, dass Menschen mit empfindliche Schilddrüsen oft daran Beschwerden bekommen, wenn ist am Moment keine Ursache ergeben hat, aber nachher bekannt wurde das am damaligen Tag irdenwo eine Pann an irgendein Atomkraftwerk passiert war, sogar in England.

Als sture Mobilfunker lachen Sie, Helmut, über andere Menschen die empfindlich sind für Sachen, wo Sie noch nichts von merken.

Es gibt verschiedene Piloten und Bordpersonal, welche durch diese Radioaktivität auf grosse Höhe, Beschwerden bekommen haben.

Normalerweise ist bezogen auf die lokale Umgebung: BRD im Schnitt 0,85 mSv/a oder 100 nSV/h oder den von mir erwähnte Wert 0.100 uSv/h. (SBM2003)

Die von mir gemessene Dosisleistungserhöhung von 60 % zur Hintergrundstrahlung ist aber trotzdem beachtlich.

Da gibt es nichts zu lachen.
Die Frage bleibt nur wohin es stammt.
Bei uns war Ostenwind.
Und im Osten liegt etwa Deutschland, Heimat von Helmut !

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Marke Eigenbau

Anna, Freitag, 09.05.2008, 10:19 (vor 6096 Tagen) @ charles
bearbeitet von Anna, Freitag, 09.05.2008, 10:39

Wir haben öfters erfahren, dass Menschen mit empfindliche Schilddrüsen oft daran Beschwerden bekommen, wenn ist am Moment keine Ursache ergeben hat, aber nachher bekannt wurde das am damaligen Tag irdenwo eine Pann an irgendein Atomkraftwerk passiert war, sogar in England. ...

Er braucht dazu keinen Fremdgau bemühen, er pustet die Schilddrüsen seiner Familie selber raus.:crying:

Es hat sich nämlich noch nicht bis zu ihm herumgesprochen, daß die Schilddrüse ein Organ ist, das auf Streß besonders sauer reagiert.

Anna :-(

Korrektur zu posting an Charles

Anna, Freitag, 09.05.2008, 23:12 (vor 6095 Tagen) @ Anna

Wie geht das gleich wieder mit der Rücknahme eines poastings?
Dieses sollte an Charles gehen.

Na, er wirds schon finden.

(Anm. Admin: Ein fehlerhaft platziertes Posting lässt sich leider nicht verschieben. In solchen Fällen den Text beim fehlerhaften Posting am besten ersetzen gegen "Bitte löschen" und das Posting an der richtigen Stelle neu einfügen.)

Charles, Sie hatten sich auf Helmuts Heimat bezogen.

Beim noch einmal lesen, habe ich bemerkt, daß die entsprechende Zeile Ihres postings abhanden gekommen war auf die unten Bezug genommen wurde. Sorry

Anna

Uneinheitliche Einheiten

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 08.05.2008, 20:59 (vor 6096 Tagen) @ charles

Mit Ihrer Messeinheit komme ich nicht klar. Sind das etwa 0,1 µSv pro Stunde?

Hier steht beispielsweise, dass in Meereshöhe mit einer effektiven Dosis von 0,24 mSv pro Jahr gerechnet wird, das wären 240 µSv/a.

Wenn Sie tatsächlich µSv/h messen dann wäre Ihr Messwert aufs Jahr umgerechnet 24 x 365 höher (8760), also 8760 x 0,16 = rd. 1400 µSv/a. Ja? Dann müssten Sie aber auch auf hohen Bergen Kopfschmerzen kriegen, denn in 3000 Metern Höhe steigt die natürliche Belastung schon auf 1100 µSv/a, Piloten kriegen im Mittel 1900 µSv/a ab. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die Belastungszunahme, die Sie bemerkt haben wollen, noch im Rahmen dessen, was Sie auch ohne radioaktiven Unfall in den höheren Regionen der Erde auf natürliche Weise erleben können.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Uneinheitliche Einheiten

AnKa, Donnerstag, 08.05.2008, 21:13 (vor 6096 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die Belastungszunahme, die Sie bemerkt haben wollen, noch im Rahmen dessen, was Sie auch ohne radioaktiven Unfall in den höheren Regionen der Erde auf natürliche Weise erleben können.

Natürlich sollten wir nicht vergessen, daß Atomkraftwerksstrahlung neuerdings im Zusammenwirken mit Mobilfunkstrahlung kritischer als früher betrachtet werden muss. Wenn dann noch die von mir vermuteten UFO-Strahlen hinzukommen sollten, dann wäre der kopfschmerzerregende Cocktail perfekt.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Uneinheitliche Einheiten

H. Lamarr @, München, Freitag, 09.05.2008, 00:02 (vor 6096 Tagen) @ AnKa

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die Belastungszunahme, die Sie bemerkt haben wollen, noch im Rahmen dessen, was Sie auch ohne radioaktiven Unfall in den höheren Regionen der Erde auf natürliche Weise erleben können.

Natürlich sollten wir nicht vergessen, daß Atomkraftwerksstrahlung neuerdings im Zusammenwirken mit Mobilfunkstrahlung kritischer als früher betrachtet werden muss. Wenn dann noch die von mir vermuteten UFO-Strahlen hinzukommen sollten, dann wäre der kopfschmerzerregende Cocktail perfekt.

Was ist los Anka? Auf mich wirken Sie gereizt und entnervt, ihre Beiträge sind vorwiegend Spott und Sarkasmus. Ich kann zwar nachempfinden, dass einem der ewige Eiertanz hier zuweilen gehörig auf den Senkel geht, da stehen Sie keineswegs allein. Dennoch fände ich es im Interesse des Forums besser, wenn Sie wie früher den einen oder anderen Sachbeitrag zwischen die Frustschübe einbauen täten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.

Uneinheitliche Einheiten

AnKa, Freitag, 09.05.2008, 01:28 (vor 6096 Tagen) @ H. Lamarr

Was ist los Anka? Auf mich wirken Sie gereizt und entnervt, ihre Beiträge sind vorwiegend Spott und Sarkasmus.

Humor, spatenpauli. Das ist Humor.

Frustschübe

"Frust"? Weswegen?

--

Uneinheitliche Einheiten

charles ⌂ @, Donnerstag, 08.05.2008, 21:22 (vor 6096 Tagen) @ H. Lamarr

Mit Ihrer Messeinheit komme ich nicht klar. Sind das etwa 0,1 µSv pro Stunde?

Hallo Spatenpauli,

ich benütze keine deutsche Tastaturenbrett, sondern das übliche QWERTY, nach US norm.
Das micro zeichen hat dies nicht, und wenn ich es eingeben würde, kommt bei Ihnen chinesisch heraus.

Aber Sie haben recht, ich meine µSv/h (CTRL-c, CTRL-v)
Mikro Sievert pro Jahr.

Die Baubiologie hantiert als Ausgangspunkt die Dosisleistungserhöhung zur Hintergrundbelastung, weil die Natur ist Massstab.
Die SBM2003 schreibt (und ich weiss noch nicht was die kommende SBM2008 hier zu schreiben wird) BGA: Bevölkerung 1,67 mSv/a.
Strahlenschützverordnung: Bevölkerung 1,5 mSv/a zusätzliche Belastung, Arbeitsplatz 15 mSv/a.

Ich will nicht streiten wie tödlich diese Werte sind.
Ich möchte nur einen Zusammenhang belichten.

Die Mobilfunker glauben das alles ungefährlich ist.

Es wird auch mal geredet, das dieses Depleted Uranium (von im Golfkrieg verwendete Tankmunition) im Staub in die Luft von Irak auch hier herüber kommt. In andere Länder hat man dies schon gemessen.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Uneinheitliche Einheiten

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 08.05.2008, 23:35 (vor 6096 Tagen) @ charles

ich benütze keine deutsche Tastaturenbrett, sondern das übliche QWERTY, nach US norm.
Das micro zeichen hat dies nicht, und wenn ich es eingeben würde, kommt bei Ihnen chinesisch heraus.

Probieren Sie mal die folgende Tastenkombination: Alt+0181 da sollte dann ein µ rausspringen.

Die Baubiologie hantiert als Ausgangspunkt die Dosisleistungserhöhung

Oha, ein ö! Wo kommt das denn bei einer US-Tastatur her?

Die SBM2003 schreibt (und ich weiss noch nicht was die kommende SBM2008 hier zu schreiben wird) BGA: Bevölkerung 1,67 mSv/a. Strahlenschützverordnung: Bevölkerung 1,5 mSv/a zusätzliche Belastung, Arbeitsplatz 15 mSv/a.

Was Maes in die SMBs schreibt, scheint so eine Art Mao-Bibel für Baubiologen zu sein. Die "Grenzwerte" in diesen SMBs könnten doch auch ausgeschwitzt worden sein, zumindest habe ich bei den EMF-Grenzwerten diesen Eindruck. Hinterfragen denn Baubiologen nie kritisch, wie diese Forderungen in den SMBs überhaupt zustandekommen?

--

RSS-Feed dieser Diskussion