Jetzt auch noch der Taliban (Allgemein)

Doris @, Freitag, 29.02.2008, 19:36 (vor 5953 Tagen)

Taliban fordern Nachtbetriebsverbot von afghanischen Mobilfunkfirmen

Die Taliban haben von allen vier afghanischen Mobilfunkfirmen verlangt, ihren Betrieb von 5 Uhr nachmittags bis 7 Uhr morgens landesweit einzustellen. Andernfalls werde man nach Ablauf einer bis morgen laufenden "Deadline" Büros und Funktürme zum Ziel von Anschlägen machen. Das berichtet die New York Times.
Anzeige

Die Gründe dafür liegen allerdings nicht in neu entdeckten Koranstellen oder Hadithen, sondern sind eher profan-militärischer Natur. Taliban-Sprecher Zabihullah Mujahid soll sich darüber beschwert haben, dass die ausländischen Streitkräfte militärische Führer seiner Gruppe mit Hilfe der Mobilfunkprovider aufspürten. Außerdem würden Handys zur "Spionage" genutzt.

Man sei, erklärte Mujahid, bereits mehrfach ohne Ultimatum an die Mobilfunkfirmen herangetreten, was jedoch zu keinem Ergebnis geführt habe. Diese hätten sich darauf berufen, dass die ausländischen Streitkräfte die Ortung auch ohne ihr Zutun durchführen könnten.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/104142

@ Bernhard:
Mangels Zeit habe ich Ihnen jetzt einfach Ihre Überschrift geklaut, weil die komplette nicht in den "BEtreff" reinpasst.;-)

Und schon wird ernst gemacht..

Doris @, Samstag, 01.03.2008, 09:03 (vor 5952 Tagen) @ Doris

Andernfalls werde man nach Ablauf einer bis morgen laufenden "Deadline" Büros und Funktürme zum Ziel von Anschlägen machen. Das berichtet die New York Times.

Taliban sprengen Funkmast

Und schon wird ernst gemacht..

AnKa, Samstag, 01.03.2008, 14:30 (vor 5952 Tagen) @ Doris

Taliban sprengen Funkmast

Das wäre mal ein neuer Kosename für die liebgewonnenen Mobilfunk-Fundamentalisten.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Und schon wird ernst gemacht..

charles ⌂ @, Samstag, 01.03.2008, 15:07 (vor 5952 Tagen) @ Doris

Andernfalls werde man nach Ablauf einer bis morgen laufenden "Deadline" Büros und Funktürme zum Ziel von Anschlägen machen. Das berichtet die New York Times.

Taliban sprengen Funkmast

In die Niederlande gibt es einen Politiker, Geert Wilders der PVV Partei, der eine anti-Islam Film fertiggestellt hat, und der ein dieser Tagen ausgestrahlt wird.

Die Taliban haben schon mit Vergeltungsaktionen gedroht.

Vielleicht wäre es gut, wenn die Deutschen auch diesen Film ausstrahlen werden, damit die Taliban auch in Deutschland sämtliche Mobilfunkmasten sprengen lassen.
Die sämtliche BIs sollen schon eine Wunschliste anfertigen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Zu spät, sie sind schon in Deutschland!

Zulunation, Samstag, 01.03.2008, 22:46 (vor 5951 Tagen) @ Doris

[image]

Schwarzfahrer

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.03.2008, 23:14 (vor 5951 Tagen) @ Zulunation

[image]

Nein, so geht's nicht, der Herr Laden muss - egal wo er gerade bei uns rumfährt, sofort aussteigen, seine Karte ist nämlich seit Jahren ungültig!

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Vierter Mobilfunkmast gesprengt

Gast, Dienstag, 11.03.2008, 15:42 (vor 5942 Tagen) @ Doris

Elektronische Kriegführung mal anders

Jetzt kann man langsam mitzählen: Der vierte Mobilfunkmast ist in Afghanistan in die Luft geflogen, von den Taliban gesprengt.

Aus der Truppe wird mir jetzt auch ein Erklärungsmuster bestätigt, das auch Kommentatoren hier schon geäußert haben: Die Taliban wollen auf diese Weise vor allem verhindern, dass Informationen über ihre Aktionen und Bewegungen an afghanische Sicherheitsbehörden und an ISAF weiter gegeben werden. Ich frage mich allerdings, ob dann langfristig ihre Strategie noch Sinn hat, sich in der Bevölkerung wie ein Fisch im Wasser zu bewegen. Bzw. ob das nicht die Stimmung pro ISAF und der Kabuler Zentralregierung dreht oder auch nur verstärkt.

Quelle: Focos online veröffentlicht am 06.03.2008

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum