Die heimlichen Krankmacher (Allgemein)

Doris @, Freitag, 22.02.2008, 16:40 (vor 5969 Tagen)

Dieses Buch von Bernd Neumann und Lilo Cross, welches momentan häppchenweise über "Bild" verbreitet wird, wird sowohl im h.e.s.e-Forum als auch bei Gigaherz vorgestellt/ diskutiert.

Zwei Sachen fallen mir im Beitrag über Elektrosmog auf

Häufiger sind aber die Symptome, die das Institut für Stressforschung nach Auswertung von 60 Studien fand: Erschöpfung, Muskel- und Kopfschmerzen, Schlaf- und Verdauungsstörungen, erhöhten Blutdruck, Haarausfall, Potenzstörungen, Schwindel und Schweißausbrüche.

dies dürfte wuff interessieren

und dann hätte ich noch eine Frage an diejenigen, die in der Technik kompetent sind

Die Autoren sind sicher: Umgibt uns ein elektrisches Feld, wirkt unser Körper wie eine Antenne - wie genau, entscheidet die Wellenlänge des Senders:

Die Strahlung eines Fernsehsenders (sendet mit Wellenlänge 4,4 m) wirkt auf den ganzen Menschen, weil er ungefähr die Größe einer Halbdipol-Antenne hat.

Bei Handystrahlung (Wellenlänge 31 Zentimeter) ist vor allem der menschliche Kopf gefährdet, denn seine Größe entspricht hier der optimalen Antennenlänge.

Für die Frequenz schnurloser Telefone (Wellenlänge 16 Zentimeter) wäre es dagegen die Größe eines kindlichen Kopfes

So eine Schilderung ist sehr anschaulich erklärt und prägt sich dadurch bei einem Laien sehr gut ein und genau sowas einfach Dargestelltes macht dann die Runde. Aufgrund meiner Erfahrung, gehe ich davon aus, dass sich die Techniker vermutlich bei so einer Erklärung eher die Haare raufen. Zur Aufklärung der Laien würde ich es für sinnvoll erachten, wenn sich einer mit diesen Aussagen über die Wellenlänge auseinandersetzt und dies nicht nur mir ggf. verständlich widerlegt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum