Steinigung von Amina bestätigt!

Monika, (vor 8091 Tagen)

Mit Aufrufen sollte man vorsichtig sein. In diesem Fall kommt das izgmf aber gerne dem Aufruf nach, gegen die Steinigung Unterschriften bei Amnesty International zu sammeln.

((Nachtrag durch Webmaster am 5.6.04: Vorsicht, dies ist eine Falschmeldung!))

Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung von Amina wurden gesammelt. Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung verschoben, um ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen.!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behörde zu überzeugen.
Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftenkampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya" die sich in einer ähnlichen Situation befand.
Es scheint, dass zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind. Sie können unterschreiben auf der Seite:
www.es.amnesty.org/nigeria/

Für die, die kein spanisch können:

Page 1/2 Seite 1/2

Nombre = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land (Alemania)
Seguir = weiter

Page 2/2 Seite 2/2

Dort die eMail-Adresse eintragen
Dann auf "acceptar" klicken.

Bitte denkt nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.

Vielen Dank!

Eintrag gesperrt
1279 Views

RH., (vor 8090 Tagen) @ Monika

Hallo izgmf, hallo daisy,

ich will die Letzte sein, die schuld daran ist, dass Amina die rettenden E-Mails nicht erhielte.
Aber ich habe gerade direkt auf der Website von amnesty international nachgesehen; und dort ist zu lesen, Amina sei eindeutig freigesprochen.

Und auch: Es kursierten Kettenbriefe, die anderes behaupteten

Alles unter (scrollen bis zum Thema 'Amina' + pdf-Datei)

http://www.amnesty.de/

Aber sicher lieber einmal zu viel "engagiert" (ohnehin nur eine E-Mail), als einmal zu viel weggehört.

Das meine auch ich

Renate Heinrich

Eintrag gesperrt
1167 Views

Falschmeldung: Amina ist frei!

H. Lamarr, München, (vor 8090 Tagen) @ RH.

Hallo izgmf, hallo daisy,
ich will die Letzte sein, die schuld daran ist, dass Amina die rettenden E-Mails nicht erhielte. Aber ich habe gerade direkt auf der Website von amnesty international nachgesehen; und dort ist zu lesen, Amina sei eindeutig freigesprochen. Und auch: Es kursierten Kettenbriefe, die anderes behaupteten

Vielen Dank, Frau Heinrich,

da haben wir einmal nicht aufgepaßt, und sind prompt auf einen verkappten Kettenbrief reingefallen. Amnesty International schreibt in seiner Stellungnahme zu der Aktion: Der in den Ketten-E-Mails angegebene Link führt auf die Internetseite der spanischen Sektion von amnesty international, in der dieser Fall aufgegriffen und die Möglichkeit gegeben wird, einen E-Mail-Appell zu versenden. Sie können sich an diesem Appell beteiligen, wir bitten Sie allerdings, die Ketten-E-Mails nicht weiterzuleiten, da sie falsche und irreführende Informationen enthalten.

Na wenigstens das, wir hatten schon klamme Befürchtungen, auf einen betrügerischen eMail-Sammler verlinkt zu haben. Dennoch sind wir reichlich perplex darüber, dass jetzt auch schon "Fakes" über derartige Schicksale wie das von Amina gemacht werden. Prädikat für die Urheber? Einfach nur Geschmacklos! Kein Wunder, wenn bei echten Hilferufen die Leute nur noch achselzuckend und tatenlos abwarten. :bad:

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
1227 Views

RSS-Feed dieser Diskussion