Forumsupdate abgeschlossen :>))
H. Lamarr , München, Mittwoch, 02.06.2004, 23:35 (vor 7647 Tagen)
bearbeitet von H. Lamarr, Donnerstag, 03.06.2004, 00:17
Glück gehabt: Bis auf ein paar Liter Webmasteradrenalin ist nichts verloren gegangen. Müsste jetzt eigentlich wieder alles funktionieren...
In der Thread-Ansicht sollten neue hinzugekommene Postings jetzt an den roten Pfeilen (vorm Thread) besser erkennbar sein, in der Board-Ansicht am roten Rähmchen. Das Ganze wird über (harmlose) Cookies gesteuert damit das Forum erkennen kann, welche Postings es für einen Besucher als "neu" markieren muss.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
dem Ingenör is nix zu schwör
idefix, Donnerstag, 03.06.2004, 09:33 (vor 7647 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von H. Lamarr, Donnerstag, 03.06.2004, 12:21
Glück gehabt: Bis auf ein paar Liter Webmasteradrenalin ist nichts verloren
gegangen. Müsste jetzt eigentlich wieder alles funktionieren...
Lassen wir ihn in dem Glauben, aber verändert hat sich nix.
idefix, Donnerstag, 03.06.2004, 09:35 (vor 7647 Tagen) @ idefix
bearbeitet von H. Lamarr, Donnerstag, 03.06.2004, 12:10
Nochmals: ah doch, jetzt ist nix mehr rot, so dass man zwischen Antwort und Vorherigem nicht mehr unterscheiden kann, siehe oben.....
Naja, wer halt die 'Elektrosmoginfos' gut findet....
mops, Donnerstag, 03.06.2004, 09:41 (vor 7647 Tagen) @ idefix
bearbeitet von H. Lamarr, Donnerstag, 03.06.2004, 12:11
ja, genau, iss jetzt schlechter! Er greift halt einfach in die falschen Kisten (siehe 'Eleketrosmoginfo')
Jetzt haben nur manche Namen R-Kringel. Na, das iss a Fortschritt
mops
Tipp zur Forumsnutzung
H. Lamarr , München, Donnerstag, 03.06.2004, 12:14 (vor 7647 Tagen) @ mops
Jetzt haben nur manche Namen R-Kringel. Na, das iss a Fortschritt
![]()
® = war Markierung für registrierter User (hab's wieder weggemacht)
Spielt ruhig noch ein bißchen herum, ihr werdet die Vorzüge der neuen Forumsversion schon noch herausfinden: Wissen ist Macht, weißt nix, Macht nix.
Probiert das hier mal aus:
1) Oben auf Forums-Ausgangsseite klicken
2) Dann rechts oben Mix-Ansicht wählen
Das führt m. M. nach zu einer schön übersichtlichen Darstellung wenn man sehen will, wasses neues gibt. Wie schon gesagt, rote Markierungen zeigen den Weg zu neuen Postings.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
Tipp zur Forumsnutzung
mops, Donnerstag, 03.06.2004, 12:57 (vor 7647 Tagen) @ H. Lamarr
Mach' doch mal diese doofen Zahlen bei 'Views' weg! Die sagen doch überhaupt nix aus, weil die nur weiterzählen, wenn man das Erst-Posting eines Threads anklickt.
Und solche "Quoten" haben wir doch nicht nötig!
mops
Quotengeil?
H. Lamarr , München, Donnerstag, 03.06.2004, 23:57 (vor 7646 Tagen) @ mops
Mach' doch mal diese doofen Zahlen bei 'Views' weg! Die sagen doch überhaupt nix aus, weil die nur weiterzählen, wenn man das Erst-Posting eines Threads anklickt.
Habe das gerade mal in der Mix-Ansicht probiert, da zählt nicht nur der Klick aufs Erst-Posting, sondern alle Klicks.
Ich bin aber nicht so edel wie du, ich bin so schrecklich quotengeil. Im Ernst: Die Views zeigen doch ganz gut, welche Themen die Leute interessieren. Und als Quoten-Wettrennen zwischen den Postern hab' ich den Zähler noch nie empfunden.
--
Quotengeil?
mops, Freitag, 04.06.2004, 10:18 (vor 7646 Tagen) @ H. Lamarr
Mach' doch mal diese doofen Zahlen bei 'Views' weg! Die sagen doch
überhaupt nix aus, weil die nur weiterzählen, wenn man das Erst-Posting
eines Threads anklickt.Habe das gerade mal in der Mix-Ansicht probiert, da zählt nicht nur der
Klick aufs Erst-Posting, sondern alle Klicks.
Nö, bei mir ist das eindeutig anders und das schon seit Bestehen des Forums! Wenn ich mal "zwischendrin" ein Posting anklicke, bleibt der Herr Zählmeister unbeeindruckt!
Ich bin aber nicht so edel wie du, ich bin so schrecklich quotengeil. Im
Ernst: Die Views zeigen doch ganz gut, welche Themen die Leute
interessieren. Und als Quoten-Wettrennen zwischen den Postern hab' ich den
Zähler noch nie empfunden.
Finde ich nicht toll! Kennst du das Abendprogramm unserer Frage nur Fernsehsender? QUOTE, ich sage nur QUOTE!!!
S.o.: es ist auch nur technisch bedingt, wenn man mal so oder anders anklickt (siehe etwa die Übersicht verloren hat und ganz nach oben geht).
Diese 'Views' sagen nix aus!
Ich weiß nicht, wie's den anderen geht!
mops, oder muss ich bei dir auch "mops" oder mops schreiben?
Quotengeil?
wiesel, Freitag, 04.06.2004, 11:15 (vor 7646 Tagen) @ mops
Mann, habt ihr Probleme!
Aber den mops als Schoß-Hündchen, - das wär 'ne nette Sache. (fiex, feix für "Wörtlich-Nehmer").
Bei mir ist das eindeutig so:
Wenn ich in Thread-Ansicht nur ein einzelnes Posting (neuerdings mit rosa Pfeilchen markiert) anklicke, dann hat sich - nachsehend in der Board-Ansicht - auch eindeutig keine Zahl verändert! Also mops, ich stehe dir bei!
Aber fixiert euch doch nicht so sehr auf die Zählchen. Im Kampf gegen Mobilfunk gibt es Wichtigeres!
wiesel
Lass klicken, Kumpel
idefix, Donnerstag, 03.06.2004, 15:08 (vor 7646 Tagen) @ H. Lamarr
Probiert das hier mal aus:
1) Oben auf Forums-Ausgangsseite klicken
2) Dann rechts oben Mix-Ansicht wählenDas führt m. M. nach zu einer schön übersichtlichen Darstellung wenn man
sehen will, wasses neues gibt. Wie schon gesagt, rote Markierungen zeigen
den Weg zu neuen Postings.
Warum kann man denn nicht die Mix-Ansicht als erste und Ansicht voranstellen?
Drei verschiedene Versionen - da wird einem ganz schwindelig. Oder überhaupt nur eine? Schließlich ist doch der Inhalt wichtiger und nicht die Vorhangstangen, oder?
idefix, Donnerstag, 03.06.2004, 10:24 (vor 7647 Tagen) @ idefix
bearbeitet von H. Lamarr, Donnerstag, 03.06.2004, 12:11
Also gut, rot samma wieder, aber das mit der besseren Kennzeichnung der neuen Beiträge