TATORT: Strahlende Zukunft (Allgemein)

Doris @, Freitag, 10.08.2007, 20:48 (vor 6075 Tagen)

Gefunden im Gigaherz-Forum
Zum zweiten Mal wagt sich der Tatort an das Thema ran. Bin gespannt, was daraus gemacht wird.

Am Sonntag, 26. August in der ARD. Damit werden 10 Mio. Zuschauer in D, CH und A erreicht und das wird zweifellos wieder manche aufrütteln. Gemäss
Programmzeitschrift TV Today wird der Film von der Redaktion mit der Maximalnote 3 bewertet und als "fesselnd" beschrieben. Hier eine Kurzzusammenfassung:

"Strahlende Zukunft"
Sonntag, 26. August 2007, 20.15 Uhr

Die Bremer Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in der Mobilfunkbranche. Sandra Vegener, erst seit kurzem aus der Psychiatrie entlassen, tötet einen Richter und anschließend sich selbst.

Zuvor hatte sie behauptet, dass ihre Tochter durch Strahlung von Mobilfunkmasten an Leukämie gestorben sei und war vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen. Der zuständige Staatsanwalt, der Richter und der Psychiater hatten sie daraufhin als psychisch krank eingestuft.

Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund geraten immer tiefer in ein dichtes Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen: Warum lügt der Staatsanwalt? Warum zahlte die Mobilfunkfirma Geld an den Ehemann?

(Nachtrag vom Moderator: Mitschnitte angehängt
http://video.google.com/videoplay?docid=8850590805134834238
http://www.youtube.com/watch?v=M3O3EeBzXfc )

Tags:
Video, Tatort


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum