weh! weh! weh! der-mast-muss-weg deh! eh! (Allgemein)

AnKa, Montag, 30.07.2007, 07:59 (vor 6326 Tagen) @ Doris

"Paris, 10.610 µW/m2"

Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn man auf der Pariser Peripherique, zum Beispiel im östlichen Bereich der Stadt, einfach nur mal so, vom Auto aus, eine Besichtigung der Hausdächer unternimmt, dann wird einem bewusst, daß die Mobilfunkantenne heutzutage zum Pariser Flair gehört wie früher nur der Eiffelturm.

Und für geradezu hinterhältig halte wohl nicht nur ich es, den Menschen durch die Wahl der Dimension "µW" große Werte vorzugaukeln. Jemand, der mit technischen Messgrößen nicht vertraut ist, wie zum Beispiel eine Frau Semmelweis, wird durch eine solche Vorgehensweise verängstigt. Ich würde den Initiatoren der Stuttgarter Initiative deswegen vorschlagen, einen Tausendersprung weiter zu gehen und die Pariser Strahlenbelastung gleich auf 10.610.000 nW/m2 hochzustufen. "Nanowatt" kommt noch ein wenig ultramoderner, also -gefährlicher, und der so erzeugbare Effekt müsste doch eigentlich ganz im Sinne einer Initiative "der-mast-muss-weg" liegen, die sich angesichts des Versiegens der eigenen Außenwirkung durch künstliche Verstärkung Geltung zu schaffen versucht.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion