Strahlenopfer (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 12.07.2007, 08:55 (vor 4531 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 12.07.2007, 10:49

Dr. Volker Schorpp sprach über Auswirkungen des Mobilfunks
"Nicht nur Menschen werden von den Strahlen beeinflusst, sondern auch Tiere und Bäume", sagte der Physiker Dr. Volker Schorpp aus Karlsruhe in seinem Vortrag zum Thema "Risiko Mobilfunk: Auswirkungen auf Menschen, Tiere und Pflanzen". _________mehr dazu hier

Die Presse macht Dr. Schorpp zum Wissenschaftler. Dr. Schorpp zieht die hier schon kritisierten Geschichten immer noch aus seinem Zylinder und verblüfft damit den Laien.

Anmerkung: Dr. Schorpp ist lt. seiner Aussagen ES betroffen.
Er schläft seit über drei Jahren in einem hf-armen Tal im Zelt, um die nötige Lebensenergie für den Tag zu haben. Auch ihm sei trotz dringlicher Briefe an die Behörden nicht geholfen worden.

Er war mit dabei, beim Fachgespräch des BfS, Ärztevertreter und Betroffene

Das Fachgespräch hatte zum Ergebnis, dass man drei Projekte in Angriff nimmt (Z.B. ADHS und DECT). Die anwesenden Kritiker wurden gebeten entsprechend mit zuarbeiten. Monate später konnte man in der Frankenpost lesen,
"Dr. Axel Böttger, der Referatsleiter für medizinisch-biologische Angelegenheiten des Strahlenschutzes im Bundesumweltministerium, kritisierte, dass es für zwei vereinbarte Untersuchungen keine Ansprechpartner aus der Ärzteschaft gebe ..."

Was erwartet sich Dr. V. Schorpp von den Behörden? Er selbst war doch beim BfS. Er ist mit verantwortlich für das Ergebnis bei der Fachtagung. Ich frage welchen persönlichen Beitrag leistet er, damit sich etwas Positives an seiner Situation ändert. Vorträge vor Laienpublikum bringt doch keine Verbesserung. Er schläft angeblich seit drei Jahren im Zelt und hält dennoch Vortrag vor Laien. Er könnte doch mit dem BfS zusammen arbeiten.
Ich versteh das Verhalten nicht.


Verwandte Threads
Baumsterben
Kind reagiert unter DECT Einstrahlung
Kritische Betrachtung einer Krankengeschichte

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Braun von Gladiss, Opfer, Medien, BfS, Vortrag, Drama, Schorpp, Franken, Eigenleistung, ADHS, Fallgeschichten, Mitarbeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum