Mariannes Dubai - Fake (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Montag, 25.06.2007, 10:43 (vor 6361 Tagen)

........
Ich fiel aus allen Wolken als ich die Werte auf dem Messgerät las, im Gang bei den Schlafzimmern über 2.000 µW/m², am Bett ca. 1.500 µW/m²! ......

...........
Bereits im vergangenen Jahr war ich mit meinem Messgeräten in Dubai unterwegs, ich konnte nirgendwo, auch nicht in nächster Nähe zu Mobilfunksendern, höhere Werte als 50 µW/m² finden. .........

Vortragsreisende Marianne Buchmann

Marianne meint anscheinend, daß wir nicht eins und eins zusammenzählen können.
In Wohnräumen sind 2000 µW/m², im Freien max. 50 µW/m² . Warum sind im Wohnraum nicht auch nur 50 µW/m², der Planer hatte entweder keine Ahnung oder zuviel Geld. Warum sollte er soviel Dampf in die Wohnräume blasen.

Das zeigt doch, daß auch in Dubai gilt - Viel hilft Viel.

Dubai hat andere Problem als "Elektrosmog", liebe Frau Münchhausen.

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)

Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Mariannes Dubai - Fake??

Marianne, Montag, 25.06.2007, 11:01 (vor 6360 Tagen) @ helmut

Helmut bringt da wohl so einiges durcheinander, der Arme, die Bestrahlung zeigt schon seine Wirkung.
Also nochmal von vorne, gaaanz langsam.
Ich habe in Dubai im Außenbereich, auch in der Nähe von Sendern, nicht mehr als 160 µW/m² gemessen. Dies war auf dem Parkplatz des Jumeirah Beach Clubs an der Jumeirah Road. In unserem Hotel im April 2006, Mina a´Salam, Zimmer 424, auf gleicher Höhe mit dem als Palme getarnten Sender, in ca. 100-150 m Entfernung, hatten wir auf dem Balkon 150µW/m², im Zimmer 0,0 µW/m².

In allen gemessenen Wohnräumen waren 0,0 µW/m². Auch in einem Büro an der Garhoud Bridge, Sony Building, in gleicher Höhe mit einem Sender, 0,0 µW/m².

In dem Appartment in dem wir dieses Mal wohnten waren im März/April 0,0 µW/m² zu messen, das Handy funktionierte nur am Fenster Richtung Burj, oder auf dem Balkon. Wunderbar. Die Belastung diesmal kam nicht von außen nach innen, sondern von dem Mikrosender/Repeater in der Wohnung!
Was ist dabei ein Fake? Verstehe ich nicht.
Der Herr von Etisalat meinte der Sender wäre weit unter den Grenzwerten der ICNIRP. Hat er ja auch Recht. Auch kennen sie die Probleme mit Elektrosensiblen nicht wie wir hier. Trotzdem wurde der Sender vom Netz genommen und sie werden wohl die anderen Bewohner informieren. Sehe ich wenn ich im August wieder dort bin. Nach Stillegung habe ich im Flur, über und unter den Nachbarsendern 1-2 µW/m². Also gut geschirmt, wodurch auch immer. Habe die Decke nicht geöffnet. Damit kann ich gut leben.
Armer Helmut...

Mariannes Dubai - Fake??

helmut @, Nürnberg, Montag, 25.06.2007, 16:13 (vor 6360 Tagen) @ Marianne

Helmut bringt da wohl so einiges durcheinander, der Arme, die Bestrahlung zeigt schon seine Wirkung.
Also nochmal von vorne, gaaanz langsam.
Ich habe in Dubai im Außenbereich, auch in der Nähe von Sendern, nicht mehr als 160 µW/m² gemessen.

...

Wer bringt hier was durcheinander?

Sie schrieben:
""""""
Mobilfunk in Dubai - oder - es geht auch anders! - Teil 2

Die Pfingstferien verbrachten wir diesmal in einer Ferienwohnung an der Jumeirah Beach, im 37. Stock eines neu erbauten Hochhauses. Wie immer hatte ich mein Messgerät, das HF 35C von Gigahertz Solution, dabei. Ich fiel aus allen Wolken als ich die Werte auf dem Messgerät las, im Gang bei den Schlafzimmern über 2.000 µW/m², am Bett ca. 1.500 µW/m²! Bis zum Wohnzimmer, nach ca. 5 m war der Spuk vorbei. """"
ey Leute, ich war in Dubai!
Also, im Normalfall sind in den Zimmern über 2.000 µW/m², warum sollte dann im Freien nur mit 50 oder 150 µW/m² gearbeitet werden?
Alles Zufall oder was?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)

Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen

Mariannes Dubai - Fake??

KlaKla, Montag, 25.06.2007, 16:51 (vor 6360 Tagen) @ helmut

Ich fiel aus allen Wolken als ich die Werte auf dem Messgerät las, im Gang bei den Schlafzimmern über 2.000 µW/m², am Bett ca. 1.500 µW/m²! Bis zum Wohnzimmer, nach ca. 5 m war der Spuk vorbei. Also, im Normalfall sind in den Zimmern über 2.000 µW/m², warum sollte dann im Freien nur mit 50 oder 150 µW/m² gearbeitet werden?

Gebäude dämpfen auch in Dubai. :-D
Die haben eine höhere Strahlenbelastung in den Wohnräumen durch den Einsatz von Repeater.

Ob Marianne den Eintrag von Spatenpauli auch verstanden hat, ist nicht klar.

--
Meine Meinungsäußerung

Mariannes Dubai - Fake??

Marianne, Montag, 25.06.2007, 17:16 (vor 6360 Tagen) @ helmut

Die Pfingstferien verbrachten wir diesmal in einer Ferienwohnung an der Jumeirah Beach, im 37. Stock eines neu erbauten Hochhauses. Wie immer hatte ich mein Messgerät, das HF 35C von Gigahertz Solution, dabei. Ich fiel aus allen Wolken als ich die Werte auf dem Messgerät las, im Gang bei den Schlafzimmern über 2.000 µW/m², am Bett ca. 1.500 µW/m²! Bis zum Wohnzimmer, nach ca. 5 m war der Spuk vorbei. """"
ey Leute, ich war in Dubai!
Also, im Normalfall sind in den Zimmern über 2.000 µW/m², warum sollte dann im Freien nur mit 50 oder 150 µW/m² gearbeitet werden?

Ich verstehe das Problem nicht. Von außen kommt keine Belastung, die erwähnten 2.000 oder 1.500 µW/m² kommen vom Mikrosender/Repeater in der Wohnung!!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion