Spieglein, Spieglein an der Wand ... (Allgemein)
Mein neuer "spezieller" Freund, der Spiegel, weiß zu berichten:
...
Die amerikanischen Forscher können zwar noch keine Ergebnisse vermelden, jedoch Ursachen wie Mobilfunkstrahlung oder gentechnisch veränderte Pflanzen - wie sie auch in Deutschland diskutiert werden - inzwischen ausschließen. Dafür tauchen andere Theorien auf: So hält es der Berliner Neurobiologe Randolf Menzel für möglich, dass es sich bei dem Phänomen nicht um eine Krankheit, sondern um eine Verhaltensänderung handelt.
So sind in den vergangenen Jahren vermehrt afrikanische Bienen in den Süden der USA eingewandert. Diese, so Menzel, könnten sich mit den einheimischen Honigbienen vermischt haben - und so die Verhaltensmuster durcheinandergewürfelt haben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,479746,00.html
Kommentar: Nach der Hamsterstory frage ich mich, können die amerikanischen Forscher Funkfeldeinwirkungen tatsächlich als Ursache des Bienensterbens ausschließen, oder behauptet der Spiegel das einfach nur im Rahmen seiner Entlastungskampagne, was leicht möglich ist, da ja keine Quellenangabe gemacht wird.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Wärme macht den Bienen Beine -
Zulunation,
26.04.2007, 20:10
- Das Bienensterben geht auch in 2007 weiter -
KlaKla,
29.04.2007, 08:56
- Spieglein, Spieglein an der Wand ... -
H. Lamarr,
03.05.2007, 15:10
- Spieglein, Spieglein an der Wand ... - Doris, 03.05.2007, 15:42
- Elektrosmog und Bayer Pestizide - Doris, 05.12.2007, 22:17
- Spieglein, Spieglein an der Wand ... -
H. Lamarr,
03.05.2007, 15:10
- Das Bienensterben geht auch in 2007 weiter -
KlaKla,
29.04.2007, 08:56