Forum: langsamer Seitenaufbau ? (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 11.03.2007, 18:32 (vor 6497 Tagen)

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Internet-Zugang liegt, aber ich habe subjektiv den Eindruck, daß der Seitenaufbau hier von Tag zu Tag langsamer wird...
K

Forum: langsamer Seitenaufbau ?

charles ⌂ @, Sonntag, 11.03.2007, 19:17 (vor 6497 Tagen) @ Kuddel

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Internet-Zugang liegt, aber ic habe subjektiv den Eindruck, daß der Seitenaufbau hier von Tag zu Tag langsamer wird...

Das stimmt.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

H. Lamarr @, München, Sonntag, 11.03.2007, 22:03 (vor 6496 Tagen) @ Kuddel

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Internet-Zugang liegt, aber ich habe subjektiv den Eindruck, daß der Seitenaufbau hier von Tag zu Tag langsamer wird...

Kann ich so nicht bestätigen, Kuddel, ich kann keine Veränderung der Ladezeiten zum Guten/Schlechten registrieren. Der Aufruf einer nicht im Browser-Cache abgelegten Forumsseite hat bei mir mit DSL2000 soeben 2,58 Sekunden gedauert - eigentlich ein guter Wert. Zuweilen gibt es aber DoS-Attacken gegen den Webserver, dann sind die Ladezeiten erheblich länger. Vielleicht sitzen Sie hinter einem Proxy-Server, der momentan attackiert wird.

Sollte das Problem bei Ihnen andauern, bitte mit ein paar Messwerten (Ladedauer, Seiten-URL, Datum, Zeit nochmal melden.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Kuddel, Samstag, 31.03.2007, 23:08 (vor 6476 Tagen) @ H. Lamarr

Sollte das Problem bei Ihnen andauern, bitte mit ein paar Messwerten (Ladedauer, Seiten-URL, Datum, Zeit nochmal melden.

Heute (31.3.2007 22:30...22:50) ist es wieder besonders schlimm.
Das "user-log in" => 17 Sekunden
Der Aufbau der Forums-Ausgangsseite => 39 Sekunden. Die Beitragsliste kommt in Blöcken von 2..3 Zeilen mit Pausen dazwischen.
Jeder einzelne Beitrag der angeklickt wird => ca 20..30 Sekunden bis zum vollständigen Aufbau.

Die izgmf-Leitseite ist nicht betroffen. Die Hauptseite, aber auch jede angeklickte Einzelseite ist spätestens nach 2 Sekunden komplett geladen.
Auch andere bekannte Seiten (Ibäh, Sueddeutsche, FAZ) sind in spätestens 2 Sekunden da.

K

Forum: langsamer Seitenaufbau !

H. Lamarr @, München, Sonntag, 01.04.2007, 01:15 (vor 6476 Tagen) @ Kuddel

Heute (31.3.2007 22:30...22:50) ist es wieder besonders schlimm.

Stimmt, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich werde mal versuchen, beim Hoster rauszukriegen, warum ausgerechnet das Forum zeitweise so schneckenlahm ist.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.

Begründung

H. Lamarr @, München, Montag, 02.04.2007, 01:55 (vor 6475 Tagen) @ H. Lamarr

Ich werde mal versuchen, beim Hoster rauszukriegen, warum ausgerechnet das Forum zeitweise so schneckenlahm ist.

Ja, da war tatsächlich der Wurm drin. Antwort Hoster:

... da ist ein Monitoringscript Amok gelaufen, welches wir jetzt nach langer Suche lokalisieren und deaktivieren konnten. Die Ladezeit sollte nun wieder deutlich besser sein, wir beobachten dies natürlich aber noch.

--

Begründung

Kuddel, Dienstag, 03.04.2007, 23:32 (vor 6473 Tagen) @ H. Lamarr

Ja, da war tatsächlich der Wurm drin. Antwort Hoster:

... da ist ein Monitoringscript Amok gelaufen, welches wir jetzt nach langer Suche lokalisieren und deaktivieren konnten. Die Ladezeit sollte nun wieder deutlich besser sein, wir beobachten dies natürlich aber noch.

:ok:
Jepp, so ist's besser.

Kuddel

Begründung

charles ⌂ @, Donnerstag, 05.04.2007, 11:50 (vor 6472 Tagen) @ Kuddel

Nein, der Seitenafbau dauert noch immer sehr lange.
Und ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

Begründung

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.04.2007, 00:11 (vor 6471 Tagen) @ charles

Jepp, so ist's besser.

Aus meiner Sicht trifft beides zu: mal läuft's wie geschmiert, mal ist Sand im Getriebe. Der Gordische Knoten ist noch nicht ganz durchtrennt, wir arbeiten aber dran ...

--

Begründung

Zulunation, Montag, 09.04.2007, 22:36 (vor 6467 Tagen) @ H. Lamarr

Jepp, so ist's besser.

Aus meiner Sicht trifft beides zu: mal läuft's wie geschmiert, mal ist Sand im Getriebe. Der Gordische Knoten ist noch nicht ganz durchtrennt, wir arbeiten aber dran ...

Seitenaufbau ist wieder seeeeehr langsam - hoffe, dass hat nichts mit meinem Abmahnung zu tun :-P

zulu

RSS-Feed dieser Diskussion