Das kleine Späßli zum Wochenende (09) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 03.03.2007, 00:31 (vor 6791 Tagen)

Zuerst die Eilmeldung des Tages

Der Fussballverein Bayern München hat sich umbenannt. Von Bayern München nach Bayern Muenchen. Grund: Da es diese Saison nicht so gut läuft braucht der Traditionsklub im Meisterschaftskampf jeden Punkt.

Und dann die Fortsetzung zum Späßli (04) mit Fotos aus der Eiswüste. Wenn wir schon keinen richtigen Winter gehabt haben, dann gibt's hier wenigstens einen zum Anschauen ...

[image]

[image]

[image]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Das kleine Späßli zum Wochenende (09)

wahrnehmer, Samstag, 03.03.2007, 20:33 (vor 6790 Tagen) @ H. Lamarr

Zuerst die Eilmeldung des Tages

Der Fussballverein Bayern München hat sich umbenannt. Von Bayern München nach Bayern Muenchen. Grund: Da es diese Saison nicht so gut läuft braucht der Traditionsklub im Meisterschaftskampf jeden Punkt.

Wenn wir schon keinen richtigen Winter gehabt haben, dann gibt's hier wenigstens einen zum Anschauen ...

Wenn Du Winter suchst, dann findest Du ihn zwischen Mobilfunklobby und Betroffenen. Was kälters und erstarrteres gibt es nicht auf Gottes Erdboden.
Da muß ein Klimawandel her und zwar schnellstens.

Wahrnehmer

Zulunation, Samstag, 03.03.2007, 22:02 (vor 6790 Tagen) @ wahrnehmer

Da muß ein Klimawandel her und zwar schnellstens.

Wahrnehmer

Klar, und in Ihrer unbedachten Wortwahl leiten Sie gerade den Permafrost ein:

Mobilfunklobby = Bööööööööööööööse

Betroffene = Guuuuuuuute

Oder frei nach dem Pippilotta-Prinzip - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

zulu

Marianne, Sonntag, 04.03.2007, 09:21 (vor 6789 Tagen) @ Zulunation

Oder frei nach dem Pippilotta-Prinzip - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

WIR SIND DAS VOLK!!!
Dessen sollten wir uns wieder erinnern und auf die Barrikaden gehen!
Nicht Vodafone, T-Mobile, O2 und E+. Eine Bananenrepublik sind wir, daß es schlimmer schon nicht mehr geht.

WIR SIND DAS VOLK!!!

Franz, Sonntag, 04.03.2007, 11:15 (vor 6789 Tagen) @ Marianne

WIR SIND DAS VOLK!!!

Wieviele Handynutzer gibt es in Deutschland?

Wieviele Bundesbürger nutzen DECT, Wlan, ...

Wieviele Verbraucher kloppen sich täglich bei ALDI oder Mediamarkt um das neueste Geiz-ist-geil-Sonderangebot von Handys, Laptops (mit WLan-Kartre) und dergleichen.

> WIR SIND DAS VOLK!!!

WIR SIND DAS VOLK!!!

Marianne, Sonntag, 04.03.2007, 12:32 (vor 6789 Tagen) @ Franz

WIR SIND DAS VOLK!!!

Wieviele Handynutzer gibt es in Deutschland?

In meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr OHNE Handy!

Alternativen sind gefragt wie nie zuvor, fragen Sie bei Ihrem Händler (Mediamarkt, Saturn, etc.) WLAN´s werden bereits wieder entfernt.

Wieviele Verbraucher kloppen sich täglich bei ALDI oder Mediamarkt um das neueste Geiz-ist-geil-Sonderangebot von Handys, Laptops (mit WLan-Kartre) und dergleichen.

Kann ich nicht sagen, da kaufe ich nicht ein, habe noch niemanden sich um diese Sachen kloppen sehen.
Bei mir freut sich der Bioladen-Besitzer über steigende Umsätze, das Angebot an Bio-Obst/Gemüse wird derzeit immer knapper. Auch bei REWE muß man schnell sein um Bio zu bekommen, die Nachfrage ist größer als das Angebot. Aber auch bei den Discountern gibt es in der Zwischenzeit bio. Warum bloß? Weil die Leute diesen vergifteten Müll nicht mehr essen wollen.
Und die Strahlemänner Handys wird auch bald niemand mehr anfassen.
Ach ja, und die Landwirte weigern sich Genmais und dergleichen anzubauen!

> WIR SIND DAS VOLK!!!

Volksverdummung

caro, Sonntag, 04.03.2007, 19:50 (vor 6789 Tagen) @ Franz

> WIR SIND DAS VOLK!!!

Wie viele Bundesbürger wissen, dass sie sich mit ihrem schicken DECT-Telefon einen "kleinen Sendemast" in ihrer Wohnung geholt haben? Wo wurden/werden sie darüber informiert?

Volksverdummung

Doris @, Sonntag, 04.03.2007, 21:12 (vor 6789 Tagen) @ caro

> WIR SIND DAS VOLK!!!

Wieviele Verbraucher kloppen sich täglich bei ALDI oder Mediamarkt um das
neueste Geiz-ist-geil-Sonderangebot von Handys, Laptops (mit WLan-Kartre)
und dergleichen.

Wie viele Bundesbürger wissen, dass sie sich mit ihrem schicken
DECT-Telefon einen "kleinen Sendemast" in ihrer Wohnung geholt haben? Wo
wurden/werden sie darüber informiert?

Caro, da haben Sie zum einen Recht. Aber wir machen auch die ERfahrung, dass Leute sich so an ihr schickes Schnurlostelefon klammern, dass sie dafür - trotz Aufklärung - einiges in Kauf nehmen.

2 Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit

Eine ältere Frau kippt seit neuestem ständig um und kein Arzt kann feststellen, was ihr fehlt. Es wurde bei ihr angefragt, ob sie selber Funktechnik nutzt (in der Nähe eines Senders wohnt sie auch). Sie erklärte, schon immer Kreislaufprobleme gehabt zu haben, aber das sie nun regelmäßig umkippt, das sei neu. Sie hat ein Schnurlostelefon, obwohl sie ja schon immer wieder darüber liest, dass die doch nicht ganz so harmlos sind, aber sie möchte es trotzdem nicht hergeben. Außerdem haben ihr ihre Kinder nun auch noch ein Handy geschenkt, dass sie sofort Hilfe rufen kann, wenn was ist. (Komisch, dazu würde doch auch das schnurlose Telefon reichen :no: ) Wir haben ihr mitgeteilt, dass sie doch einfach mal ihr schnurloses Telefon für 4 Wochen ausstecken soll, dann könne sie ja sehr schnell erkennen, ob es zwischen ihrem Umkippen und dem DECt einen Zusammenhang gibt. Sie war nicht bereit dazu.

Eine andere Familie wohnt sehr ungünstig unter einem Sender und bekommt auch recht viel ab. Mittlerweile ist bei uns UMTS zugeschaltet, wo wir feststellten, dass die Reichweite von UMTS - wie bekannt - tatsächlich nicht weit ist. ABer genau diese Familie bekommt doch was ab. Der 10-jährige Sohn leidet unter so massiven Kopfschmerzen, dass er schon in der Röhre lag, wo nichts gefunden wurde. Auf die Frage der Mutter, ob der Funkmast bzw. das eigene DECT schuld sein könnte, meinten die Ärzte, das sei zwar zum momentanen Zeitpunkt nicht erwiesen, aber man müsse es im Auge behalten. Sowohl der Mann als auch die Frau schlucken Kopfschmerztabletten wie andere Leute Bonbons und sind gesundheitlich massiv angeschlagen. Aber sie sind nicht in der Lage - erkläre einer warum - ihr DECT auszustecken, durch das sie sich garantiert die höchste Belastung ins Haus holen. Der Mann möchte es nicht, obwohl er zugibt, von 365 Tagen im Jahr 360 Tage Kopfweh zu haben und ein kurzer Versuch, das DECT auszuschalten führte zumindest an diesen wenigen Tagen sofort zu einer Besserung, aber er möchte es nicht.

Ich hätte noch mehr Beispiele. Die Realität ist leider so, dass die Menschen in so einer Abhängigkeit von ihrer schnurlosen Funktechnik sind, dass sie manche Beschwerden in Kauf nehmen.

mfg
Doris

Ent-DECT

Marianne, Sonntag, 04.03.2007, 22:15 (vor 6789 Tagen) @ Doris

Also ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, bei uns kenne ich so etwas nicht. Da wird das DECT schon entfernt wenn mein Messgerät ausschlägt. Die Menschen merken immer erst danach wieviel besser es ihnen geht, und daß Beschwerden wie z.b. Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen vor allem bei Kindern, weg sind. Sie brachten diese Beschwerden vorher gar nicht mit dem Telefon in Vergindung. Ganze Straßenzüge wurden hier Ent-Dect. Überall komme ich natürlich nicht hin, aber wer aufgeklärt wurde, der schmeißt dieses Teil raus, oder in 2 Fällen, wurde die Basisstation in den Keller verlegt.
Meine Empfehlung zum x-ten Male: Kauft Euch für 290 Euro ein Messgerät (HF 35C, Gigahertz Solution), oder laßt es Eure Gemeinde/Stadt anschaffen, wir haben 3 im Umweltamt, es gibt eine Warteliste. Mit dabei allerdings eine kurze Beschreibung von uns und eine CD mit den Tönen, damit jeder Laie damit umgehen kann und herausfindet wo die Belastung herkommt. Funktioniert sehr, sehr gut!
Vergangene Woche habe ich erfahren daß während des Tages der offenen Türe im Gymnasium mit einem der Gemeinde-Messgeräte die Handys der Schüler gemessen werden! Von unserer Bürgerinitiative ist es niemand, so sieht man, daß auch die Bürger von sich aus etwas tun. So zieht das Handyrauswerfen und Dectentsorgen weitere Kreise. Die Meisten sind nicht dumm, haben Sie die Informationen und ein Messgerät.

Ent-DECT

Doris @, Sonntag, 04.03.2007, 23:40 (vor 6789 Tagen) @ Marianne

Also ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, bei uns kenne ich so etwas nicht. Da
wird das DECT schon entfernt wenn mein Messgerät ausschlägt. Die Menschen
merken immer erst danach wieviel besser es ihnen geht, und daß Beschwerden
wie z.b. Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen vor allem
bei Kindern, weg sind. Sie brachten diese Beschwerden vorher gar nicht
mit dem Telefon in Vergindung. Ganze Straßenzüge wurden hier Ent-Dect.

Das sind nicht unsere Erfahrungen und Marianne, wenn ich sehe, wie der Run auf die Schnurlostelefone losgeht, sobald die irgendwo im Angebot sind, dann denke ich eher, dass das bei Ihnen eine Ausnahme ist und nicht bei uns. Wenn das Verhalten bei euch so typisch wäre, dann wäre das Angebot an Schnurtelefonen deutlich höher.
Wir haben sogar eine ganz deprimierende Erfahrung gemacht. Eine Familie hatte ein sehr unruhiges Kleinkind, das keine Nacht schlief und sich ständig an den Kopf fasste. Sie hatten ein DECT und nach der Messung und den typischen Werten wurde das sofort ausgesteckt. Die Frau und vor allem der Mann, der der Sache äußerst skeptisch gegenüber stand, riefen uns nach wenigen Tagen an, dass das Kind sofort ruhiger wurde und sich auch nicht mehr an den Kopf fasste. Sie waren fassungslos, dass das damit zusammenhing. Nach ein paar Wochen erklärte die Frau auf NAchfrage recht peinlich berührt, der Mann wollte sich nicht von seinem Telefon trennen und hätte es wieder eingesteckt. ÜBer das weitere Verhalten des Kindes wissen wir nichts mehr.

Überall komme ich natürlich nicht hin, aber wer aufgeklärt wurde, der
schmeißt dieses Teil raus, oder in 2 Fällen, wurde die Basisstation in den
Keller verlegt.

Ich glaube auch ganz ehrlich, dass niemand hier diese von Ihnen gemachten ERfahrungen teilen kann. Und die ständig steigenden Zahlen der Funktechniknutzer Marianne, die sprechen eindeutig gegen Ihre Aussage.

Meine Empfehlung zum x-ten Male: Kauft Euch für 290 Euro ein Messgerät (HF
35C, Gigahertz Solution),

An dem liegt es nicht. Wir haben auch ein Gigahertz Gerät und zwar das 38B.

Vergangene Woche habe ich erfahren daß während des Tages der offenen Türe
im Gymnasium mit einem der Gemeinde-Messgeräte die Handys der Schüler
gemessen werden!

Das wurde bei uns an der Realschule auch gemacht und zwar durch den Baubiologen Norbert Honisch, der sogar von der STadt bestellt wurde.
Hört sich doch klasse an, oder?
Wissen Sie was der Hintergrund war?
An unserer Realschule, die im Hauptstrahl einer Mobilfunkantenne steht gibt es gesundheitliche Auffälligkeiten (Gehirntumore und Leukämie). Die frühere BI organisierte einen Abend mit Frau Dr. Waldmann-Selsam und die Leute waren dementsprechend aufgebracht. Die Stadt, als Standortvermieter musste reagieren und die aufgebrachten Eltern beruhigen und sie engagierten Norbert Honisch, der a) Messungen durchführte in der ganzen STadt, die veröffentlicht wurden und b) hielt er zwei Vorträge an der Realschule. Einmal wurden alle Schüler in der Turnhalle vereint und ihnen wurde eindringlichst demonstriert welche Belastung von ihrem Handy ausging. Dies wurde auch den Eltern beim zweiten Vortrag eindringlichst ans Herz gelegt. Die Belastung durch das eigene Handy sei wesentlich höher als die durch den Sendemast.
Glauben Sie, dass nur ein Elternpaar dieser Vortrag abgehalten hat sein Kind spätestens in der 6. Klasse mit einem Handy auszustatten?

Nein, Marianne, so sehr mich Ihre ERfahrungen verblüffen und sogar begeistern, ich kann dies überhaupt nicht bestätigen und ich denke, wir sind da keine Ausnahme.

Wir sind das Volk!!!

AnKa, Sonntag, 04.03.2007, 21:53 (vor 6789 Tagen) @ Marianne

Oder frei nach dem Pippilotta-Prinzip - Ich mach mir die Welt, wie sie

mir gefällt...

WIR SIND DAS VOLK!!!
Dessen sollten wir uns wieder erinnern und auf die Barrikaden gehen!

Bloß nicht. Solche Parolen tragen den hernach folgenden Kater bereits in sich. Irgendwann muss nämlich wieder das Denken einsetzen.

RSS-Feed dieser Diskussion