Sender verstummt? (Allgemein)
KlaKla, Mittwoch, 21.02.2007, 09:48 (vor 6559 Tagen)
Verurteilter Betrüger harrt weiter auf dem 22-Meter-Mast aus
Auch am dritten Tag einer spektakulären Protestaktion in Werben im Landkreis Bitterfeld sehen die Behörden keinen Grund zum Handeln. Ein 45-Jähriger harrt noch immer auf einem Sendemast in 22 Metern Höhe aus. Der verurteilte Internet-Betrüger will damit gegen eine Gefängnisstrafe protestieren, die er zum 1. März antreten soll. Das Landrats-Amt in Bitterfeld teilte mit, es gebe derzeit keine Notwendigkeit für eine Zwangsräumung.
Von dem Mann gehe keine Gefahr aus.
Quelle: MDR
Kommentar:
Na wenn der sich im Sicherheitbereich aufhält, dann muss doch der Sender abgeschaltet werden. Den im Sicherheitsbereich darf sich kein Mensch dauerhaft aufhalten. Interessant, dass die Behörden keinen Grund zu Handeln sehen. Man muss sich nur wie die Primaten verhalten. :lol2:
--
Meine Meinungsäußerung
Sender verstummt?
michael, Mittwoch, 21.02.2007, 20:03 (vor 6559 Tagen) @ KlaKla
Ein 45-Jähriger harrt noch immer auf einem Sendemast in 22 Metern Höhe aus. Das Landrats-Amt in Bitterfeld teilte mit, es gebe derzeit keine Notwendigkeit für eine Zwangsräumung.
Warum soll man Zwangsräumen, die Behördlichen denken vielleicht, wenn es ihm im Sicherheitsbereich die Birne weggeraucht hat, fällt der eh von alleine runter......
Sender verstummt?
underground, Mittwoch, 21.02.2007, 21:04 (vor 6559 Tagen) @ michael
Kommentar:
Na wenn der sich im Sicherheitbereich aufhält, dann muss doch der Sender abgeschaltet werden. Den im Sicherheitsbereich darf sich kein Mensch dauerhaft aufhalten. Interessant, dass die Behörden keinen Grund zu Handeln sehen. Man muss sich nur wie die Primaten verhalten. :lol2:
Dieser Kommentar zeigt doch wieder eimal überdeutlich, dass die Möchtegern-Experten von der Realität keinerlei Ahnung haben.
Wo befindet sich wohl der Sicherheitsbereich?
Etwa nach hinten ? Das wäre ja mal etwas ganz neues.
Natürlich in Hauptsenderichtung "VOR" den Antennen, also außerhalb der gebauten Behausung.Demzufolge kann der Typ sich dort innerhalb, also auf den Rückseiten der Antennen, solangeaufhalten, wie er Proviant dabei hat.
Sender verstummt?
Fee, Mittwoch, 21.02.2007, 22:07 (vor 6559 Tagen) @ underground
Dieser Kommentar zeigt doch wieder eimal überdeutlich, dass die Möchtegern-Experten von der Realität keinerlei Ahnung haben. Wo befindet sich wohl der Sicherheitsbereich? Etwa nach hinten ? Das wäre ja mal etwas ganz neues. Natürlich in Hauptsenderichtung "VOR" den Antennen, also außerhalb der gebauten Behausung.Demzufolge kann der Typ sich dort innerhalb, also auf den Rückseiten der Antennen, solangeaufhalten, wie er Proviant dabei hat.
Wer mehr Infos hat, ist klar im Vorteil (hier wieder einmal RDW inkl. Seitenhieb gegen die Mobilfunkkritiker):
Auf www.funkmagazin.de/19027.htm liest man folgendes:
Protest auf dem Antennenmast...
Ein 45-jähriger Mann aus Zörbig (Sachsen-Anhalt) hat sich aus Protest gegen eine Haftstrafe auf einen 22 Meter hohen ehemaligen Fernmeldemast zurückgezogen.
Der Mann hat sich auf dem Mast einen Bretterverschlag gebaut und sich mit Nahrungsmitteln, Decken, Handy und einer Autobatterie eingedeckt. Er war Presseberichten zufolge u.a. wegen Betrugsdelikten im Internet zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt worden und muss seine Strafe am 1. März antreten.
Mit seiner Aktion will der Mann bewirken, dass sein Prozeß neu aufgerollt wird. Er fühlt sich zu Unrecht verurteilt und fordert ein Gespräch mit einem Richter des Amtsgerichts Bitterfeld.
Weil sich der Mast auf dem Privatgrundstück des Mannes befindet und weil keine Gefahr im Verzug ist, besteht für die Polizei zur Zeit kein Grund zum Einschreiten.
- wolf -
Sender verstummt?
KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 08:58 (vor 6558 Tagen) @ Fee
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 09:45
Wer mehr Infos hat, ist klar im Vorteil (hier wieder einmal RDW inkl. Seitenhieb gegen die Mobilfunkkritiker):
Auf www.funkmagazin.de/19027.htm liest man folgendes:
Ich verstehe nicht ganz, wo hier der Seitenhieb von RDW an die Mobilfunkkritiker sein soll.
Wenn sie nun aber diesen Satz meinen,
Weil sich der Mast auf dem Privatgrundstück des Mannes befindet und weil keine Gefahr im Verzug ist, besteht für die Polizei zur Zeit kein Grund zum Einschreiten.
kann ich dazu nur sagen, ich erwarte nicht von der Polizei, dass die die Gefahr bzgl. dauerhaften Aufenthalt im Sicherheitsbereich kennt, aber von den Betreibern erwarte ich das schon.
Und underground versucht ja gerade, den Lesern einzureden, es gibt keine Gefahr, denn der Sicherheitsbereich ist ja nur vor der Antenne.
--
Meine Meinungsäußerung
Sender verstummt?
underground, Donnerstag, 22.02.2007, 09:13 (vor 6558 Tagen) @ KlaKla
Und underground versucht ja gerade, den Lesern einzureden, es gibt keine Gefahr den der Sicherheitsbereich ist ja nur vor der Antenne.
1. Ich rede niemandem etwas ein, sondern schildere Tatsachen.
2. Zeige er mir ein Bild, auf dem an diesem Mast in dieser Höhe bzw. überhaupt Antennen zu sehen sind. Das wird er wohl nicht finden, sondern evtl. erst mit einem Fotobearbeitungsprogramm herstellen (manipulieren!) müssen.
underground
Sender verstummt?
KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 09:46 (vor 6558 Tagen) @ underground
Und underground versucht ja gerade, den Lesern einzureden, es gibt keine Gefahr denn der Sicherheitsbereich ist ja nur vor der Antenne.
1. Ich rede niemandem etwas ein, sondern schildere Tatsachen.
Ich habe geschrieben, Sie versuchen ...
Und wieder schreibe ich, Sie versuchen die Leser für dumm zu verkaufen wenn Sie schreiben, es gibt nur einen Sicherheitsbereich vor der Antenne.
Wenn Sie nun den MDR dazu bringen, ein Foto zu veröffentlichen, dass den Mann auf dem Sendemasten zeigt, dann geht ein halber Punkt vielleicht an Sie. Nimm's sportlich
--
Meine Meinungsäußerung
Sender verstummt?
Fee, Donnerstag, 22.02.2007, 10:29 (vor 6558 Tagen) @ KlaKla
Ne ne, ich wollte nur sagen, dass sich die Diskussion im Grund erübrigt, da es sich gemäss Funkmagazin um einen ehemaligen Sendemast handeln soll, (nachgemessen hab ich allerdings nicht). Und den Seitenhieb findet man hier: http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/forum/forum.php
Sender verstummt?
wahrnehmer, Donnerstag, 22.02.2007, 10:56 (vor 6558 Tagen) @ Fee
Ne ne, ich wollte nur sagen, dass sich die Diskussion im Grund erübrigt, da es sich gemäss Funkmagazin um einen ehemaligen Sendemast handeln soll,
Das wäre nicht das erste Mal, daß Betreiber, die einen besseren Standpunkt gefunden haben, den Vertrag auslaufen lassen und auf dem Sender nicht mehr senden, ihn aber stehen lassen, weil es teuer ist, ihn abzubauen.
Es gibt nämlich Verträge, die keinen Passus haben darüber, daß die Anlage, nach dem Vertrag wieder abgebaut werden muß.
Wer einmal gesehen hat, wie eine Baisstation aussieht, die in einem Kontainer geworfen so daliegt, der kann sich Freude nicht verkneifen. Aber dann kommt gleich der Gedanke, Du armes Ding, kannst ja nicht dafür, Du warst ja nur ein Durchlauferhitzer. So schaust Du also jetzt aus, ausgedient, gemetzgert, zerstückelt, verbeult, zu nix mehr nütze. Eisenwert wie viel?
Wahrnehmer
Sender verstummt?
AnKa, Donnerstag, 22.02.2007, 14:20 (vor 6558 Tagen) @ wahrnehmer
Wer einmal gesehen hat, wie eine Baisstation aussieht, die in einem Kontainer geworfen so daliegt, der kann sich Freude nicht verkneifen. Aber dann kommt gleich der Gedanke, Du armes Ding, kannst ja nicht dafür, Du warst ja nur ein Durchlauferhitzer. So schaust Du also jetzt aus, ausgedient, gemetzgert, zerstückelt, verbeult, zu nix mehr nütze. Eisenwert wie viel?
Die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit ist schon ein eigenartig' Ding.
E-Mail an den MDR ist raus
Moderator X , Donnerstag, 22.02.2007, 15:19 (vor 6558 Tagen) @ Fee
Ne ne, ich wollte nur sagen, dass sich die Diskussion im Grund erübrigt, da es sich gemäss Funkmagazin um einen ehemaligen Sendemast handeln soll, (nachgemessen hab ich allerdings nicht).
Wir haben eine E-Mail an den MDR geschickt, mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes. So wie wir eine Antwort erhalten, wird dies hier eingestellt.
Moderator X
Sender verstummt?
KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 19:42 (vor 6558 Tagen) @ Fee
Ne ne, ich wollte nur sagen, dass sich die Diskussion im Grund erübrigt, da es sich gemäss Funkmagazin um einen ehemaligen Sendemast handeln soll, (nachgemessen hab ich allerdings nicht). Und den Seitenhieb findet man
Meine Einträge beziehen sich auf den Beitrag vom MDR. Mir ist egal, was im Nachbarforum diskutiert wird und was für Quellen da genannt werden.
--
Meine Meinungsäußerung
Sender verstummt?
Fee, Donnerstag, 22.02.2007, 21:53 (vor 6558 Tagen) @ KlaKla
Meine Einträge beziehen sich auf den Beitrag vom MDR. Mir ist egal, was im Nachbarforum diskutiert wird und was für Quellen da genannt werden.
Wahrheitssuche ist auch diesbezüglich wichtig. Wenn sich widersprechende Quellen vorhanden sind, sollte man eine Abklärung machen wie z.B. Moderator X. Wenn die Antenne nicht in Betrieb ist ändert das alles. Dann kann der Mann dort oben sitzen solange er will. Gerade jemandem, der sich für einen besseren Mobilfunkkritiker hält mit Kritik an Dr. Scheiner, Zwerenz, Waldmann-Selsam sollte so etwas nicht egal sein.
Sender verstummt?
H. Lamarr , München, Donnerstag, 22.02.2007, 23:12 (vor 6558 Tagen) @ Fee
Gerade jemandem, der sich für einen besseren Mobilfunkkritiker hält mit Kritik an Dr. Scheiner, Zwerenz, Waldmann-Selsam sollte so etwas nicht egal sein.
Fee, was soll denn diese Stichelei!? Es ist ganz und gar nicht schwierig, anderer Meinung als Scheiner, Zwerenz oder Waldmann-Selsam zu sein. Dazu muss man keineswegs ein besserer Mobilfunkkritiker sein, es genügt vollauf, Augen und Ohren aufzumachen.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Sender verstummt?
H. Lamarr , München, Donnerstag, 22.02.2007, 23:28 (vor 6558 Tagen) @ Fee
Seitenhieb? Profilneurose!
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
Sender verstummt?
KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 08:41 (vor 6558 Tagen) @ underground
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 22.02.2007, 09:23
Wo befindet sich wohl der Sicherheitsbereich ?
Etwa nach hinten? Das wäre ja mal etwas ganz neues.
Natürlich in Hauptsenderichtung "VOR" den Antennen, also außerhalb der gebauten Behausung. Demzufolge kann der Typ sich dort innerhalb, also auf den Rückseiten der Antennen, solangeaufhalten, wie er Proviant dabei hat.
Laut Standortbescheinigung gibt es bei Sektorantennen immer einen horizontalten und einen vertikalen Sicherheitsabstand. Verläuft der Turm spitz nach oben zu, kann es durchaus passieren, dass der Mann unter der Antenne im vertikalen Sicherheitsbereich hockt.
--
Meine Meinungsäußerung
Abmahnung an underground (2007)
Moderator X , Donnerstag, 22.02.2007, 14:50 (vor 6558 Tagen) @ underground
Dieser Kommentar zeigt doch wieder eimal überdeutlich, dass die Möchtegern-Experten von der Realität keinerlei Ahnung haben.
Sie erhalten eine Abmahnung wegen Regelversoß.
Unterlassen Sie bitte derartige Beleidigungen.
Moderator X
PS. Der User underground hat Widerspruch gegen die Abmahnung eingelegt. Dieser Widerspruch wurde gelöscht. Underground wurde per E-Mail benachrichtigt, dass wir keine Diskussionen bzgl. dieser Entscheidung dulden. Würden wir seinen Widerspruch stehen lassen, müssten wir eine zweite Abmahnung aussprechen, denn er verstößt damit erneut gegen eine zuvor aufgestellte Regel.
Wir haben nun einen neuen Thread Forumsregeln vom 22.02.2007 eingestellt und oben als ersten Beitrag fixiert.
--
Bitte halten Sie die Forumsregeln ein.
Tags:
Abmahnung
Standortbescheinigung, für was eigentlich
helmut , Nürnberg, Donnerstag, 22.02.2007, 18:13 (vor 6558 Tagen) @ KlaKla
Nicht jeder Antennenmast ist ein Mobilfunkmast und nicht jeder Antennenmast braucht eine Standortbescheinigung. Und wenn der Antennenmast ein Mast einer Rundfunkemfangsstelle ist, schon gar nicht. Vielleicht handelt es sich auch um einen alten Sirenenmast und er wurde nur fälschlicherweise als Antennenmast bezeichnet.
MfG
Helmut
--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)
Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen
Fotos
H. Lamarr , München, Freitag, 23.02.2007, 00:20 (vor 6558 Tagen) @ KlaKla
Verschlag oben auf Mastspitze
15-m-Mast inkl. Verschlag
22-m-Mast inkl. Verschlag
Wer sich die Funkumgebung in dieser Ecke der Welt anschauen möchte, Werben ist ein Teilort von Delitzsch und hat die PLZ 04509. Offenkundig handelt es sich aber nicht um einen Mobilfunk-Sendemasten, sondern nur um ein Relikt aus DDR-Zeiten. Laut Bild ist der Mann übrigens - Hobbyfunker.
--
Fotos
wahrnehmer, Freitag, 23.02.2007, 04:54 (vor 6557 Tagen) @ H. Lamarr
Laut Bild ist der Mann übrigens - Hobbyfunker.
Hoffentlich hat er sein Funkgerät auch mit dabei. Da dürfte aber dann sonst nicht viel Platz sein für Lebensmittel und Wasser. Aber, wie das rote Seil anzeigt, wird er gut versorgt da oben.
Wünsche gutes Ausharren
Wahrnehmer
Fotos
Gast, Freitag, 23.02.2007, 11:56 (vor 6557 Tagen) @ H. Lamarr
Auffallend sauber zusammengebaut, das Häuschen. Vielleicht hat er mit seinem Mastspitzen-1-Zimmer-Appartement-ohne-WC ja eine Marktlücke entdeckt.
Fotos
Paul, Freitag, 23.02.2007, 12:40 (vor 6557 Tagen) @ Gast
Der perfekte Hochsitz für Jäger und Naturfreunde............
Also lasst uns die Masten umrüsten,man kann sie ja auch so verwenden.