DECT Leistungsregelung , hier steht es nochmal (Allgemein)

Kuddel, Montag, 12.02.2007, 23:45 (vor 5832 Tagen) @ Kuddel

Habe durch Zufall noch einen Artikel dazu gefunden:

Hier steht es auch nochmal :

Schnurlose Festnetztelefone mit DECT-Standard haben häufig keine bedarfsgerechte Leistungsregelung, kritisiert das BfS. Somit senden die Basisstation und das Handgerät während des Telefonierens immer mit der gleichen Leistung, unabhängig davon, in welcher Entfernung von der Basisstation sich der Nutzer aufhält.

Dieser Darstellung widerspricht der Gigaset-Hersteller Siemens. Das Mobilteil der meisten Modelle regle die Leistung abhängig von der Entfernung zur Basisstation, sagt Unternehmenssprecherin Anja Sagkop. Die Station selbst sende allerdings immer mit der gleichen Leistung.
(Quelle:Spiegel-Online/Netzwelt)

Somit hat Si...ns es sogar "offiziell" zugegeben.

Mein Gigaset 2000C-Mobilteil (ca 10 Jahre alt) hat auch schon diese Regelung (war für mich damals der Kaufgrund).
Die Basis habe ich in den Kellereingang "verbannt". Das ist etliche Meter und einige Betonwände von jeglichem Daueraufenthaltsort entfernt.

Kuddel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum