Kleiner Nachtrag (Allgemein)

M. Hahn, (vor 7131 Tagen)

Zitata KlaKla:
Und ziemlich blöde finde ich, dass es zu derartigen Fehlinterpretationen kommen kann,
Dazu ein (für mich) aktuelles Fundstück.

Die Antennennennleistung entspricht nicht der Ausgangsleistung, durch Bündelungseffekt genannt Antennenfaktor = 50 entsteht durch Multiplikation eine Antennenausgangsleistung von effektiv 1000 Watt.
Deshalb läuft das Kühlaggregat auch im Winter!

KlaKla, so wie ich Ihnen zustimmen kann, so auch Marianne: "Es ist ein Drama".
Leistung entsteht durch Multiplikation.
Das Zitat entstammt einem Vortrag, gehalten in der Aula eines deutschen Gymnasiums. Dafür gab es obendrein noch Fortbildungspunkte für Ärzte.
Es ist ein Drama.

Leistung entsteht durch Multiplikation. Und muss mühsam mit Kühlaggregaten wieder abgeführt werden.
Warum gibt es das noch nicht für Öfen, warum verbraucht meiner gerade im Winter wieder soviel Brennstoff?

Wie darf ich jemandem, der so etwas verzapft, abnehmen, dass er seine "Erkenntnisse" auch nur ansatzweise kritisch geprüft hat?
Was muss man davon halten, dass keiner der vielen Berater, die dieser armen Referentin zur Seite stehen, wenigstens davon abriet, dass auch noch in druckfähiger Form zu verbreiten.

KlaKla, wenn ich Ihre Klagen über die BNetzA lese, und was die angeblich (womöglich gar noch absichtlich) für Verwirrung im Volke anstiftet.... Wie heißt das hier immer: Augenpaul?

Eintrag gesperrt
581 Views

Kleiner Nachtrag

KlaKla, (vor 7130 Tagen) @ M. Hahn

Wie darf ich jemandem, der so etwas verzapft, abnehmen, dass er seine "Erkenntnisse" auch nur ansatzweise kritisch geprüft hat?

Gar nicht.

Was muss man davon halten, dass keiner der vielen Berater, die dieser armen Referentin zur Seite stehen, wenigstens davon abriet, dass auch noch in druckfähiger Form zu verbreiten.

Einspruch, Sie vergessen, dass einige Referenten Kritikresistent sind.

KlaKla, wenn ich Ihre Klagen über die BNetzA lese, und was die angeblich (womöglich gar noch absichtlich) für Verwirrung im Volke anstiftet.... Wie heißt das hier immer: Augenpaul?

Ja, daher bin ich dafür, das nur die BNetzA misst und nur an festgelegten Punkten. Und nur die Messdaten der BNetzA sollten in die EMF-Datenbank einfließen und Auskunft über die Grenzwertausschöpfung an Ort X geben. Ich gehe jetzt mal davon aus, das man nicht mit Absicht die EMF-Datenbank so "mangelhaft" gestaltet hat. Die BNetzA sollte sich aber überlegen, für wenn sie die Datenbank bereit stellt und welche Bedürfnisse damit befriedigt werden sollen. Man kann m.M.n. nicht den Laien und den Techniker in eine Schublade packen, kräftig mischen und dann passt schon. Man sollte klar unterscheiden. Was will und braucht der Laie, und was will und braucht der Techniker.

Und Messungen in Wohnungen sollten die Betroffenen selbst zahlen oder die Betreiber.
Die Mehrzahl der Bürger nutzen die Technik, und die Strahlenbelastung ist eine Folge daraus. Also bin ich der Meinung, kann man dem Bürger auch zumuten, eine Messung selbst zu zahlen.
Das gibt jetzt bestimmt wieder Prügel!

--
Meine Meinungsäußerung

Eintrag gesperrt
531 Views

RSS-Feed dieser Diskussion