Ratten und Menschen : Mobilfunk und Holzschutzmittel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 30.03.2004, 00:35 (vor 6027 Tagen)

Das Buch: Von Ratten und Menschen

Über das Scheitern der Justiz im Holzschutzmittelskandal

Das Buch von Erich Schöndorf, der im Frankfurter Chemie-Prozeß Ankläger auf Seiten der Staatsanwaltschaft war, ist zwar nicht mehr ganz so jung (1998), aber nach wie vor aktuell. Besonders für die, die noch an den Osterhasen glauben...

Im Klappentext des Buches heißt es...
Der bekannte Holzschutzmittel-Prozeß hat ganz deutlich gemacht: Die bundesdeutsche Justiz hat immer noch keine Antwort auf die gesundheitlichen Risiken des technischen Fortschritts. Spannend und mit fundiertem Insider-Wissen schildert der Autor die Stationen dieses Umweltskandals. Zugleich plädiert er für die Rückgewinnung justitieller Macht gegenüber wirtschaftlichen Interessen.

Mobilfunkgegener können von diesem Buch eine Menge über die Wirksamkeit von justinomischen Seilschaften und Beziehungsgeflechten lernen. Sehr empfehlenswert, zumal spannend geschrieben wie ein Krimi.

ISBN 3-89533-251-8

Bei www.amazon.de zu haben für 12,70 neu, 9,00 gebraucht

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Schöndorf, Staatsanwaltschaft


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum