Gefangen im Rausch der Angst (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 16.09.2010, 22:08 (vor 5036 Tagen) @ helmut

"Gebt mir einen Mast und ich werde ihn bekämpfen"

Ja mei, was soll man zu diesem PDF sagen, es unterscheidet sich in nichts von den entsprechenden Flugblättern gegen Mobilfunk-Sendemasten: die gleichen Quellen, die gleichen Behauptungen, die gleichen Irrtümer und die gleiche unerträgliche Gewissheit - wie auch wir (IZgMF) sie mal hatten - nämlich, auf der Seite des "Guten" zu stehen. Heute, wo wir diese Phase längst überwunden haben, kommt es mir selber reichlich anmaßend vor, mit welcher Selbstherrlichkeit sich frisch gebackene Sendemastengegner im Internet irgendwelches Zeugs zusammensuchen, stets nur mit dem Ziel, dass es sie in ihrem Tun bestätigt. Leider werden sie ja auch mit Stuss ohne Ende gefüttert, der hat sich über die vergangenen zehn Jahre zu einem Berg (eher Misthaufen) angehäuft, der jeden bedient.

Aus meiner Sicht ist es in dieser Aufheizphase des Durchlauferhitzers völlig sinnlos, zu versuchen, die Leute mit Sachargumenten zurück auf den Boden der Fakten zu holen. Aber: Die Zeit arbeitet auch gegen diese BI, die sich momentan als Nabel der Funkprotestwwwelt sieht. Von außen betrachtet ist Palling freilich nur ein Abziehbild von dem, was andere zuvor "durchgemacht" haben, beispielsweise Kühweid, und die längst erkaltet und erloschen sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Durchlauferhitzer, Kühweid


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum