Leitseite: Gerichtsurteile (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 11.05.2006, 13:13 (vor 6611 Tagen) @ helmut

Sollte das BGH-Urteil nicht auch mal auf der Leitseite unter "Gerichtsurteile" erscheinen?

Vielleicht parallel zu dem BGH-Urteil vom März 2006, wo der WErtverlust einer Immobilie durch Antennen in der nächsten Umgebung anerkannt bzw. zumindest erwähnt wurde.

Auch wenn das o.g. Urteil rechtlich völlig o.k. sein mag, dann hat es für mich trotzdem einen menschlich bitteren Nachgeschmack. Egal wie man sich zu Mobilfunk stellt, dass Antennen ein bekämpftes Objekt sind, ist mittlerweile vielen bekannt. Sie brauchen jetzt gar nicht argumentieren, dass diese Menschen die Technik nutzen wollen, aber keine Masten haben wollen. Ich kenne Ihre Postings und ich kenne Ihre Haltung. Und mich stört dies an den Kritikern auch sehr.
Aber wenn man bedenkt, durch wieviele Instanzen dieses Urteil gegangen ist, da frage ich mich, was für ein gewissenloser und geldgailer Mensch dieser Vermieter sein muss, dass er die Bedenken seiner Mieter so wenig ernst nimmt. Und sollte diesem Mann mit dem Herzschrittmacher was passieren und sei es auch deshalb, weil er mit dieser Niederlage nicht zurecht kommt, wird es immer einen bitteren Nachgeschmack haben. Aber es gibt Menschen, die tun für Geld alles. Wir haben hier im Ort einen Mesmer (für Katholiken dürfte das ein Begriff sein) und der hat mittlerweile zwei Antennen auf dem Dach und eine davon strahlt seit 5 Jahren in 50 m Entfernung volles Rohr in die privaten Gemächer seines Vorgesetzten, unseres Pfarrers. In diesen Räumen wurden anscheinend Werte gemessen, über die der Baubiologe sagte, sowas hätte er in seinem ganzen Leben noch nie gemessen. Der PFarrer ist krank, kann anscheinend keine Nacht mehr schlafen, ist sich sehr sicher, dass dies an diesen Antennen liegt. Aber es fehlt ihm den Mut, sich öffentlich dazu zu stellen, weil er sich vor dem gnadenlosen Zerriss gerader solcher Leute wie sie fürchtet.
Die Antennen sollen zwar nach Ablauf der Verträge runterkommen, aber das sind noch 7 Jahre und noch manche schlaflose Nacht für den Pfarrer.

Doris

Tags:
Wertverlust, EHS-Geschichte, Pfarrer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum