EUROPAEM EMF-Leitlinie 2015 wieder entfernt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 23.03.2016, 13:15 (vor 2950 Tagen) @ H. Lamarr

Irritierend ist: Auf der Website von Reviews on Environmental Health, Band 30, Heft 4 (Dez 2015), ist gegenwärtig von einer Retraktion nichts zu erkennen, die zurück gezogene Leitlinie steht dort noch immer putzmunter zum freien Download.

Jetzt nicht mehr.

Doch!

Jetzt ist alles wieder da, was am 16. Dezember 2015 gelöscht war. So als ob nie was gewesen wäre. Die "neue" Leitlinie ist es jedoch nicht, sondern die alte vom 27. November 2015. Und bei EuropaEM heißt es nach wie vor, die Leitlinie sei zurück gezogen worden. Was für ein unglaublicher Wirrwarr um diese Leitlinie, im Publikationsverlauf auf der Website des Journals ist die zwischenzeitliche Retraktion und Entfernung der Studie von der Seite nicht dokumentiert. Wann die gelöschte Seite wiederhergestellt wurde weiß ich nicht, es muss irgendwann zwischen 16. Dezember 2015 und 8. Januar 2016 passiert sein. Motiv unbekannt.

Und heute ist wieder alles weg! :no:

Wann genau diesmal der Beitrag über die EMF-Leitlinie 2015 gelöscht wurde ist nicht ersichtlich, wahrscheinlich war erst Mitte März 2016 Schicht im Schacht.

Immerhin gibt es jetzt einen Hinweis auf die Retraktion, sowohl bei PubMed als auch seit 16. März 2016 in Ausgabe 1-2016 von Reviews on Environmental Health.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum