Werden wir "permanent für dumm verkauft"? (Allgemein)

Schmetterling @, Dienstag, 28.02.2006, 10:25 (vor 6674 Tagen) @ Franz

Ob und inwieweit Dr. Lanka recht hat, ist schwer zu beurteilen.


Fakt ist jedoch folgendes:

Die Vogelgrippe hieß früher mal Geflügelpest. Offensichtlich läßt sich mit dem Wort Geflügelpest medienwirksam keine Verbindung zur menschlichen Grippe herstellen. Also hat man die Krankheit umbenannt.

Wer verdient an der Panikmache? Na als erstes der Pharmariese Roche (das ist der, der das zur Gruppe der Chemotherapeutika gehörende Tamiflu herstellt). Roche besitzt allerdings nur die Lizens der Firma Gilead Sciences Inc. aus den USA.
Just zufälligerweise war deren Vorsitzender des Leitungsgremiums (1997-2001) der Verteidigungsminister D. Rumsfeld. Böse Zungen behaupten auch, selbiger besitze Aktienanteile im Wert von 18 Mio. US-Dollar. Wie ist seine Verflechtung mit den Medien?

Wie sieht das mit der (amerikanischen) Hühner- Industrie aus? Um wieviel ist ihr Marktanteil vor allem in Asien gestiegen?

Wieviele kleine Hühnerhalter, auch in unserer knochenehrlichen Demokratie, haben mittlerweile das Handtuch geworfen und ihre Hühner weggeschafft? Verdient da eigentlich einer dran?... Natürlich verdient da unser Staat, weil alle Eier/ Hühnerprodukte ja Steuern bringen, die in der Kleinhaltung nicht anfallen.
Ausserdem sagte jemand vor kurzem, mit Hilfe der Massenkeulungen werden wenigstens die Preise stabil gehalten (Wie bei Panikmache BSE).

Schade, dass die Leute nicht hinter die Absperrungen der Hühnerfabriken sehen können. Da könnten sie sich selbst ein Bild davon machen, welches Haltungsystem das hygienischere und ethischere ist.
Glauben Sie mir, einmal gesehen, und das Verlangen auf Hühnerfleisch ist auf Jahre gestillt...Und welche Lügen bringen die Medien dazu?

Ist Ihnen übrigens bewußt, das Tamiflu des erste Medikament ist, das vor der entsprechenden Krankheit da ist? Das die Suggestion soweit geht, dass die Leute hamstern, ist eine Meisterleistung des Marketings!


Mein Resümee: Wer Zeitungen liest und auch noch glaubt, was da steht, ist selber schuld. Das betrifft nicht nur Vogelgrippe und Elektrosmog. :-D


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

Tags:
, Panikmache, Suggestion


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum