Hinweis: Absenderzusatz in allen IZMF-Verlinkungen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 14.08.2014, 14:05 (vor 3585 Tagen) @ Gast

Quelle: E-Mail-Newsletter des Informationszentrums Mobilfunk e. V. | Ausgabe 117 | Sommer 2014

Seit einigen Ausgaben enthalten alle Verlinkungen im E-Mail-Newsletter des Informationszentrums Mobilfunk einen Zusatz, der im Beispiel unten rot markiert ist.

http://publichealth.gwu.edu/content/text-messaging-program-helps-smokers-fight-urge-light?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=MobilfunkSpots-Ausgabe-102

Augenscheinlich gibt der Zusatz dem Linkziel (hier: publichealth.gwu.edu) bekannt, wem es den Besucher zu verdanken hat. Bei der Übernahme von Meldungen aus dem Newsletter wird dieser Zusatz mitgenommen. Dies führt möglicherweise dazu, dass dem IZMF Besucher gut geschrieben werden, die hier vom IZgMF-Forum aus abspringen. Da das IZMF die Primärquelle der Meldung ist, habe ich persönlich kein Problem damit, den Berlinern diese Klicks zu schenken. Wer dem IZMF seinen Klick jedoch nicht schenken möchte, der darf die Links nicht anklicken, sondern muss sie sich in seinen Browser kopieren und den oben rot markierten Absenderteil löschen.

Eine Schnüffelaktion, wie bei Diagnose-Funk geschehen, kann ich bei dem Absenderzusatz des IZMF nicht erkennen. Allerdings konnte ich in dem Newsletter auch keinen Hinweis finden, der die Leser über die Bedeutung des Absenderzusatzes aufklärt. In Anbetracht der Hypersensibilität mancher verschwörungstheoretisch interessierter Mobilfunkgegner ist dies mMn ein Versäumnis.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
IZMF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum