Maessige Zitate von Wolfgang M. (Allgemein)

Kuddel, Mittwoch, 03.10.2012, 12:55 (vor 4265 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Mittwoch, 03.10.2012, 13:49

Seite 23: Einige Monate später fand ein vom Hausarzt empfohlener so genannter Baubiologe zahlreiche und offensichtlich recht starke elektrische und magnetische Felder in meinem Schlafraum.

Von Maes' eigener Fallgeschichte, die er gerne als Einleitung in "Vorträgen" zum besten gibt, gibt es zahlreiche Versionen, die er immer wieder verändert und auch seinem jeweiligen "Fach"-Publikum anpasst.

Spricht er vor Alternativmedizinern, so war der "Hausarzt" ein "Naturheilarzt".
Spricht er vor Rutengängern, so war der "Baubiologe" ein "Rutengänger" der sich schon früh (nebenbei) auch mit Elektrosmog befasste.

In älteren Versionen erfährt man, daß Maes (der in Physik immer schlechte Noten hatte) früher ein CB-Funk-Gerät und einen Polizeifunk-Scanner neben seinem Bett stehen hatte (für seine Journalistenarbeit), daher auch Verlängerungskabel unter dem Bett. Das man dabei schlecht schläft wundert mich nicht.

Er hatte vor seiner Gesundung mit seinem "Zuckerspiegel" zu kämpfen und sich von Cola und Pommes ernährt, dann aber auf Naturkost umgestellt.
=> Im Alter von unter 30 Probleme mit dem Zuckerspiegel , EEGs und Computertomographien ?
=> Gibt es da eventuell (verschwiegene) gesundheitliche Apsekte, wie bei Suzanne S.?

In einer der älteren Versionen erzählt Maes, daß er selbst mit Rutengeherei experimentiert hatte und wie "fasziniert" er dann von den "modernen" Elektrosmog-Meßgeräten war, da diese gegenüber Pendel und Rute reproduzierbare Ergebnisse brachten.

In einer Version ist zu lesen, daß er an Urschrei-Therapien in Los-Angeles und Meditationstherapien in München teilgenommen hat und auch ein "Guru " wurde angeblich konsultiert.

Interressant fand ich auch die Aussage aus einem Vortrag aus dem Jahr 2000 , daß -bevor er durch den "Baubiologen" im Alter von gut 30 Jahren "geheilt" wurde- die (nichtskönnende) Schulmedizin schon Computertomographien an ihm durchgeführt hatte, die kein Ergebnis brachten. Da Maes 1948 geboren wurde (1948+30=1978) hatte er also noch inden 70er Jahren eine der damals extrem kostspieligen CT-Untersuchungen.

Wirklich erstaunlich.

Eine Urschreitherapie in Los Angeles dürfte Ende der 70er Jahre auch schon eine gewisse Extravaganz dargestellt haben. Wer hat wohl den ganzen Klimbim finanziert ?

Ich glaube, er ist ein Märchenonkel, der sich darauf versteht, spannende Geschichten zu erfinden die seinem Publikum gefallen und seinem Geschäft dienlich sind.

K

Tags:
Esoterik, Maes, Radiästhesie, Zitatverfälschung, Alternativmedizin, Geistheiler, Fallbeispiel, Therapie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum