Bienchens größter Feind ist der Imker (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 18.10.2010, 11:06 (vor 4941 Tagen) @ Doris

In der Publikation „Changes in honeybee behaviour and biology under the influence of cellphone radiations“ berichten Forscher der indischen Panjab Universität über nachteilige Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf die untersuchten Bienenvölker.

Ein schönes Beispiel für konsequent einseitige und damit verzerrte Information gibt einmal mehr Gigaherz ab.

Erst am 16. Oktober findet die Meldung aus Indien in die Schweiz. Die sogenannte Fachstelle Nichtionisierende Strahlung von Gigaherz.ch hat eine verspätete Zeitungsmeldung zu dieser Studie entdeckt und greift sie auf. Von den erkannten Defiziten der Studie wird dabei kein Wort erwähnt. Ebenfalls unerwähnt bleibt, was der Gesundheitsobmann der Berner Imker, Paul Bühler, sagte:

"Die Imkerschaft ist überaltert. Viele können vom alten Zopf nicht loslassen. An der letzten Delegiertenversammlung des Kantonalverbandes hielt ich ein Referat, in dem ich sagte: Der grösste Feind der Bienen ist der Imker. Das ist gar nicht gut angekommen."

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz, Imker, Bienen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum