Informationsvakuum (Allgemein)

ES, Samstag, 03.10.2009, 20:28 (vor 5360 Tagen) @ Kuddel

Worauf wollen Sie hinaus ?

Der NDR Beitrag war eine Baubiologen-Promotion-Sendung über hochfrequente, elektromagnetische Felder 10.000 fach unterhalb geltender Grenzwerte, im Spiegel Online Artikel geht es um niederfrequente Magnetfelder mit einer Stärke tausend fach oberhalb geltender Grenzwerte.
Wo ist da ein Zusammenhang ?

Wenn die Wissenschaft, um nachweisliche Erkenntisse über das Gehirn zu bekommen, mit derart grobmotorischen Mittel (wie im verlinkten Beitrag) vorgehen muss, um dann evtl. "kausale Zusammenhänge" herzustellen, tut es mir Leid für die Wissenschaft, Zusammenhänge nicht solider erfassen zu können.

Vielleicht sind es auch die "falschen" Probanden, doch mit nachvollziehbaren Erkenntnissen an (einzelnen) elektrosensiblen Personen, gäbe es für die Wissenschaft schon wieder ein anderes Problem, sie lassen sich nicht 1:1 auf alle anderen übertragen.
Vielleicht haben wir Menschen in einigen Bereichen einfach ein Kompatibilitätsproblem :-)

Davon abgesehen, dass man dies nicht ausreichend berücksichtigt, zählt nur die breite Masse.
Doch wenn der Rest schon unter den Tisch fällt, ist es doch sehr eigenartig, wenn manche auch noch speziell darauf rumtrampeln müssen.

Für mich zeigt der TV-Beitrag Menschen, die auf Strahlung reagieren, und dreht sich nicht um das Arbeitsleben eines Baubiologen.
Ob ein unbedarfter Bürger, also auf Ihren Schluss kommen würde, dass es Promotionmaterial für Baubiologen sein soll, würde ich ausschließen. Wieso sollte man sich beim NDR für solch einen "Minderheitenmarkt" die Finger schmutzig machen, wenn Ihre These dazu stimmt.
Davon abgesehen, dass die Baubiologen eine tatsächliche Situation erörtern bzw. erfassen. Hier kommt es immer so rüber als würden die Leute Gespenster aufspüren...

Nur vorweg, da ich jetzt was positives zu Baubiologen gesagt habe, ich bin keiner und habe keine kommerzielle Verbindung mit dem Thema E-Smog.

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum