Ein glatter Trugschluss (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 05.06.2008, 13:37 (vor 5827 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Doris, Donnerstag, 05.06.2008, 14:34

Wer garantiert, daß die Emissionen zur fraglichen Zeit nicht den gewünschten Ergebissen angepaßt wurden indem die Stationen vor der Messung gedrosselt wurden?

Marianne hat sich zum Herunterfahren von Leistung mal geäußert. In so einem speziellen Fall kann ich mir das durchaus vorstellen.
Aber bei der QUEBEB Studie ganz sicherlich nicht. Das ist verschwörungstheoretisches Denken, das nicht entstehen würde, wenn man sich nicht nur das Fazit sondern die ganze Studie anschauen würde. Da stehen durchaus ein paar recht interessante Sachen drin. Fakt ist, dass wenige Haushalte durch Mobilfunkbasisstationen stark belastet sind. Da belastet sich jeder mehr durch seine eigene Funktechnik.
Diese Studie kann auch für die selbst geschilderten Probleme der ES nicht die Lösung sein. Wenn was dran ist, an den Schilderungen der ES und der Zusammenhang tatsächlich in Verbindung mit Funk steht, dann kann es durch diese Studie nicht herausgefunden werden. Ein evtl. Wirkmechanismus und auch die Tatsache, warum nur bei manchen und nicht bei allen ist bis heute nicht bekannt.
Diese Studie besagt für mich eines, die Belastung durch Mobilfunkbasisstationen ist für den größten Teil der Bevölkerung deutlich niedriger als durch genutzte Funktechnik, und es muss nicht mal selbst genutzte Funktechnik sein. Sich neben einer handytelefonierenden PErson unter ungünstigen Bedingungen aufzuhalten bringt eine höhere Belastung als so manche Basisstation und diesem Szenario ist man in der heutigen Zeit öfters ausgesetzt.

Hier ist dazu ein nettes Beispiel, das dem berüchtigtem Eiertest nahe kommt.

Dazu gibt es noch ein weiteres [***]Video und auch eine Diskussion im Gigaherz.. Ein (anonymer) Teilnehmer berichtet sogar von einem eigenem Versuch, der angeblich geklappt hätte. Auch wenn es sehr an den Eier-Hoax erinnert, hätte man hier doch jederzeit die Möglichkeit es auszuprobieren. Das würde ja recht schnell gehen, man braucht halt 4 Handys und ein paar Körner Popcorn Mais.

[Hinweis Moderator 05.05.2014: *** Link aus Rechtsgründen gelöscht.]

Tags:
Video, Belastung, Wirkmodell, Gigaherz, Popcorn, Hoax, Basisstation, QUEBEB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum