Minus x Minus = Plus (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 21.01.2008, 20:55 (vor 5981 Tagen) @ Fee

Im Grunde ist Tilly ein Paradebeispiel für die Kaul-These, dass ES ein "Zuwendungsdefizit" haben ...


Ihrem Beitrag ist eine gewisse Wahrheit nicht abzusprechen.

Hmmm, aber welche?

Wobei doch Sie Tilly kennen und ich nicht.

Ich bin auch zuweilen belustigt, wenn ich lese was mich angeblich bewegt - zumindest aus Sicht von Bernhard.

Ist Sie wirklich eine ES? War Sie an der Veranstaltung? Mindestens einen Blumenstrauss sollte sie diesem Dr. Carlo doch sicher überreicht haben.

Nein, einen Blumenstrauß hat er nicht gekriegt ;-)

Solidarität unter Mitstreitern ist mir in der Tat wichtig, man kann sich seine Gedanken machen, aber braucht nicht alles im Internet öffentlich zu äussern.

Das sehe ich ganz anders. Tillys Tatort ist in der Öffentlichkeit. Wenn Sie jetzt privat auf sie einwirken - wenn es so sein sollte vermisse ich eine Wirkung - wechseln Sie die Ebene der Auseinandersetzung, d. h. Beobachter bekommen dies nicht mit. Nicht weiter tragisch, würde die gewünschte Wirkung doch nur einsetzen. Da dies offenkundig nicht der Fall ist, werden Sie - fälschlich - nur als Untätige gesehen, die dem Treiben zuschaut.

Im übrigen halte ich es für eine Ausrede gegenüber den ES, um die Schuld abzuwälzen

Was ist "es"?

wenn ihr schön brav und vernünftig seid mit entsprechender Sippenhaftung, dann bekommt ihr vielleicht in 100 Jahren ein Funkloch.:-D

Diesem Gedanken kann ich nicht folgen. ES sind derzeit nun mal zwingend darauf angewiesen, dass ihnen gelaubt wird. Tilly aber ist unglaublich, nicht sie allein, ein paar andere auch. Die Tiraden dieser Leute prägen mMn ein derartiges Zerrbild der ES, dass sich kaum einer mit ihnen auseinandersetzen mag. Solange Tillys ungestört das Wort führen dürfen, sind mMn Gespräche mit Behördenvertretern auf gleicher Augenhöhe illusorisch.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Zerrbild, Unglaublich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum