Jetzt bloß nicht verzetteln

H. Lamarr @, München, Samstag, 12.06.2004, 22:30 (vor 7318 Tagen) @ BI g. ESH

Welche Meinung habt Ihr zur Partei Aufbruch und deren Wahl
zum 13.06.2004 zur Europawahl. Sie soll sich ja auch für
einen gesunheitsverträglichen Mobilfunk einsetzen ??

Habe mich soeben noch einmal auf der Website von Der Aufbruch schlau gemacht und unter den Zielen erstaunlicherweise nichts über Mobilfunk gefunden. Jetzt weiß aber jeder, dass der Parteigründer Dr. Scheiner, auch Gründungsmitglied der Bürgerwelle, ein vehementer Mobilfunkgegner ist. Der Aufbruch ist - und da sehe ich das Problem - radikaler in seinen Forderungen, die übrigens ebenfalls im Parteiprogramm verankert sind. Dort wird etwa ein sofortiger Stopp des Ausbaus der Mobilfunknetze gefordert. Ob das realistisch ist, müssen Sie für sich selber entscheiden.

Das Hauptproblem ist tatsächlich die 5-%-Hürde. Wenn ödp und Aufbruch beide je 3 % schaffen sind beide draußen. Die Stimmen des einen könnten den jeweils anderen aber über die Hürde hieven. Deshalb sollten wir Mobilfunkgegner uns jetzt nicht auch noch politisch verzetteln, sondern den nach vorne bringen, der die besseren Aussichten hat. Meiner Meinung nach ist das derzeit die ödp.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gründungsmitglied, Parteiprogramm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum