Ökobewegung, Elektrosmog, Angst (Allgemein)

AnKa, Samstag, 30.06.2007, 13:28 (vor 6172 Tagen) @ Marianne

Mobilfunk nichts zu tun. Es sind auch Männer dabei, die alles als Spinnerei ihrer Frauen abtaten, jetzt die gleichen Symptome haben, seit z.B. EDGE dazu kam oder ein weiterer Sender. Die liegen jetzt auch mit Herzklopfen im Bett, daß sie denken das Herz springt raus.

Da würde ich sagen: Klarer Fall von Suggestion. Die Wahrscheinlichkeit, daß bei verheirateten Paaren beide Partner "elektrosensibel" sind, ist viel zu gering, als daß Sie viele von denen kennenlernen könnten.

Irgendwann kommt ein Baubiologe und sieht den Sender

Klar. Das ist nämlich sein Job. Er lebt vom Entdecken solcher "Gefahren". Die Leute glauben ihm das, und der Leidensweg beginnt. Ich empfehle Ihnen zum Nachlesen das hier gezeigte längere Zitat. Dort wird beschrieben, wie der Mechanismus funktioniert, der die Leute krank macht. Es ist nach meiner Ansicht eine Frage der Eigenverantwortung und der Lebenseinstellung, inwieweit man "Mobilfunk" (oder übrigens wahlweise auch das trübe Wetter, die zeternde Schwiegermutter usw.) zum Krankheitsfaktor werden lässt. Dabei bin ich mir auch im Klaren darüber, daß es schwer ist, einen einmal erworbenen Glauben einfach so abzulegen. Das geht mit Entzugserscheinungen einher.

Das ist mittlerweile keine Seltenheit, es werden immer mehr.

Das ist zwar nicht so, könnte aber durchaus so kommen. Aber nicht wegen dem Mobilfunk-Einfluss, sondern dann, wenn die Anzahl solcher "Baubiologen" ansteigt, die einschlägig "beraten", um ihre Produkte an den Mann und die Frau zu bringen. Siehe oben. Oder siehe auch, als Extrem, den in diesem Forum dargestellten "Fall Semmelweis". Da war zur Abwechslung zwar kein "Baubiologe", aber dafür eine andere Respektsperson, ein Arzt, am zweifelhaften Werk. Den Leuten wird das eingeredet, und sie reden es sich selbst ein. Ich bin auch davon überzeugt: es gibt viele leichtere Abstufungen des Typs einer "Frau Semmelweis", und davon scheinen wiederum Andere recht gut leben zu können.

Was in Deutschland mit Elektroallergikern gemacht wird, ist als zwingt man jemanden der gegen Erdbeeren allergisch ist täglich 1 Kilo davon zu essen. Der Exodus ist absehbar, beim einen dauerts länger, bei anderen gehts ganz schnell.

In Deutschland sieht die Mobilfunkbelastung nicht anders aus als in anderen Ländern. Es wird nicht für jedes Land eine neue Technik erfunden. Nach Ihrer Theorie müssten z.B. die Menschen im extrem elektronikbegeisterten Singapur allesamt schon längst krank sein. Dort hat man mit dem Handy immer volles Signal, sogar in Kaufhaustiefgeschossen und ähnlichen Orten, wo es in D bisweilen schon mal hapert mit dem Empfang. Wie halten die Leute das bloß aus? Ganz einfach: sie machen sich keinen Kopf drum.

Tags:
Psychologie, Manipulation, Eigenverantwortung, Suggestion, Lebenseinstellung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum