Villingen-Schwenningen: "Segel" fängt Strahlen auf (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 01.07.2016, 11:02 (vor 2989 Tagen) @ Gast

Auszug aus Schwarzwälder Bote:

Nun ist Krafft alleine mit seinem Messgerät für Breitbandstrahlung unterwegs. Er hält das graue Kästchen an dessen Ende ein mit Sensoren ausgestattetes "Segel" sitzt, das die Strahlen auffangen soll, und schaut gespannt auf die aufblinkenden Zahlen. Egal wo er das Gerät schwenkt, ob am Riettor, auf dem Marktplatz oder auf dem Hubenloch: Jedes Mal reagiert Krafft mit einem beruhigten Lächeln auf die Signale. Die Werte erreichen maximal einen Wert von 800 Mikrowatt pro Quadratmeter auf dem Hubenloch und nahe des Funkturms, am Rande der Südstadt sinken sie bereits deutlich und erreichen nur noch maximal 300 Mikrowatt pro Quadratmeter.

Kommentar: Das ist doch sehr dilettantisch, was da in Villingen-Schwenningen mit den Pseudoexperten des sogenannten Mobilfunkbeirats abgeht. Ich kann nur hoffen, der Bürgermeister setzt sich durch und löst diesen überflüssigen Beirat so schnell wie möglich auf. Dann müssten sich die Villinger und die Schwenninger auch nicht länger mit Medienberichten über die belanglosen "Messungen" des Herrn Krafft befassen. Aus meiner Sicht schaden diese Pseudoexperten, die sich ihr Wissen wahllos zusammengoogeln, mehr als sie nutzen. Wenn überhaupt Experte, dann einen qualifizierten Sachverständigen und um Himmels Willen keine Ärzte keine Baubiologen und keine BUND-Mitglieder, die mit Hobbymesstechnik herumfuchteln und aller Voraussicht nach noch nicht einmal genau wissen, was sie da eigentlich mit ihren Knatterbüchsen "messen": Rundfunk, Flugfunk, Radar, UMTS, GSM, LTE, W-Lan, DECT, Handy, Basisstation, Mittelwert, Spitzenwert ...

Hintergrund
Oberstudienrat Hermann Krafft unterrichtete seit 1982 am Villinger Gymnasium am Hoptbühl Ethik, Französisch und Mathematik und begleitete viele Exkursionen und Schüleraustausche. Die Schule verdankt ihm ihre Solaranlage. Seit 2012 ist Krafft im Ruhestand.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Rentner, Einflussnahme, Knatterbox, Mitbestimmung, Laie, Villingen-Schwenningen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum