Peter Lippert: "Dieser Standort ist sch..." (Allgemein)

Franz, Mittwoch, 03.05.2006, 00:36 (vor 6786 Tagen)
bearbeitet von Franz, Mittwoch, 03.05.2006, 07:48

"Dieser Standort ist scheisse..." sagte Peter Lippert, Referat für Gesundheit und Umwelt, wörtlich bei einer Ortsbesichtigung am Tag der Aufstellung der Mobilfunkantenne in der Verdistr.109.

Im Artikel Obermenzing · Bürgerwelle gegen Funkmast ist diesbezüglich zu lesen:

Ob Strohhackers ausgebaute Dachwohnung - im Nachbarhaus und angeblich im Neigungswinkel der Antenne gelegen - daher gefährdet ist, ist die Frage. Die Kinderärztin will es so von Lippert bei dessen Ortsbesichtigung verstanden haben. Auf Anfrage des Werbe-Spiegel hingegen stellt dieser klar, dass er lediglich das Funktionsprinzip erklärt habe.

Lippert rudert also kräftig zurück, doch vergebens, den Frau Dr. Strohhacker bedankt sich jetzt in einem Leserbrief für die deutlichen, unmissverständlichen Worte, die er am Tag der Aufstellung der Mobilfunkantenne in der Verdistr. 109 mir gegenüber vor Ort aussprach. Zitat Lippert wörtlich: "Dieser Standort ist scheisse, Entschuldigung, aber so muss man es sagen." Und weiter fuhr er mit Blick auf unser Hausdach fort: "Unter dem Dach sollte man nicht wohnen" . . . aber das würde für mich bedeuten, dass ich meinen Wohnbereich aufgeben müsste!

Hier geht's zum Leserbrief (ganz unten)

Was ist dem Lippert da rausgerutscht?
Wissen die Herren doch mehr als zugegeben wird?

Verwandter Thread
Obermenzing: "Unterlassene Hilfeleistung"
Obermenzing: "Bürgerwelle gegen Funkmast"
Dachauer Stadtrat macht "Antennen-G'schäftle"

Tags:
, Obermenzing

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion