Schädlichkeit von Mobilfunk erwiesen?! (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 13.05.2007, 07:44 (vor 6405 Tagen) @ Franz
bearbeitet von KlaKla, Sonntag, 13.05.2007, 08:20

Pressekonferenz 30.04.07 Kempten
Eröffnungsvortrag der Kompetenzinitiative mit Dr. med. H.-Ch. Scheiner*

Auszug: Unabhängig, ob es sich um Rundfunk- (LW, MW, KW, UKW) oder Fernsehwellen im Frequenzbereich unterhalb des Mobilfunks oder um Radar oberhalb des Mobilfunks handelt: bezüglich ihrer biologischen Auswirkungen bilden alle Hochfrequenzen inklusive des Mobilfunks eine Familie.
D. h.: lebende Zellen von Pflanzen, Tieren und Menschen reagieren auf die unterschiedliche HF-Frequenzen und ihre Signale so gut wie identisch.

Es ist daher legitim, in die Risikobewertung des Mobilfunk die einigen hundert wissenschaftlichen Studien aus dem Bereich der Radio-, Fernseh- und Radarwellen mit einzubeziehen (Cherry,N. 1998, 2000, 2001), wobei Radio und TV-Funk bis dato analog und "ungepulst" arbeiteten, während die digitale, zeitlich "zerhackte" HF-Signalübermittlung der Radartechnologie als biologisch deutlich aggressiver eingestuft wird. (ECOLOG 2000) Doch auch die gravierenden Gesundheitsschäden durch Mobilfunk sind aus derzeit knapp 100 Studien akademischen Ursprungs bekannt.

Ist das eine Aussage, die auch ein kritischer Physiker oder Ing. der Nachrichtentechnik, als richtig durch gehen lassen kann?

Denn die oben angeführte Textpassage wird vom Dr. med. Markus Kern über Kommentare zu Artikel bzgl. Mobilfunk weiter im Internet verbreitet.

Bevor so etwas im Internet breit getreten wird, sollten man die Aussage auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. Die Kompetenzinitiative hat viele Erstunterzeichner, die letzt endlich auch für diese Aussage mit verantwortlich
zeichnen. Ich will damit sagen, wenn die oben gemachte Aussage falsch ist, dann kann es sehr zum Nachteil der Glaubwürdigkeit der Erstunterzeichner stehen.


Verwandte Threads
BI Gründer distanziert sich von Dr. med. Hans Christoph Scheiner
Kritik an S. Zwerenz und Dr. Scheiner

*) Autor der Website handywellen: Dipl. Ing. (FH) Klaus Grieninger ist
"Funknetzplaner bei T-Mobile und Projektleiter für Sondermassnahmen"

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Verantwortung, Tiere, Besserwissen, Fernsehen, Ko-Ini, Amateur, Kern, Erstunterzeichner, Rundfunk, Pflanzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum