Lobbyarbeit an Schulen (Allgemein)
Den sinnvollen Umgang mit dem Mobilfunk erlernen
IZMF: Handykompetenz gehört zum Basiswissen kommender Generationen
Handys gehören heute zur medialen Grundausstattung von Kindern und Jugendlichen. Doch nicht alle setzen ihre meist technisch weit entwickelten Mobilfunkgeräte auch sinnvoll ein: Durch Vorfälle wie an der Berliner Rütli-Schule wird der Austausch von Bildern und Filmen, die selbst aufgezeichnete Gewalt- und Straftaten zeigen, unter Jugendlichen beobachtet und heftig kritisiert. Derartige Negativbeispiele haben die Debatte um ein Handyverbot an Schulen neu entfacht. Damit solche Einzelfälle nicht zum Alltag auf deutschen Schulhöfen werden, fordern Medienpädagogen jetzt die Vermittlung von Handykompetenz im Unterricht.
....
"Wir haben frühzeitig erkannt, wie wichtig es ist, jungen Menschen den richtigen Umgang mit dem Mobiltelefon nahe zu bringen. Diese Kompetenz gehört zum Basiswissen für kommende Generationen", erklärt Dagmar Wiebusch, Geschäftsführerin des IZMF.
Quelle: teltarif veröffentlicht am 10.03.2007
Kommentar: Der Lobbyverein IZMF hält Einzug in die Kinderhirne. Bringen wir ihnen bei wie sie was mit dem Handy so anstellen können. Danach rollt der Rubel. Ich nenne das anfixen. Der Wolf und die 7 Lehrer(innen)
Verwandte Themen
UK: Wirbel um kritischen Wi-Fi-Fernsehbericht
Handyfalle per SMS
Groschengrab Handy
--
Meine Meinungsäußerung
gesamter Thread:
- Lobbyarbeit an Schulen -
KlaKla,
14.03.2007, 18:56
- Lobbyarbeit an Schulen -
Kuddel,
15.03.2007, 21:30
- Lobbyarbeit an Schulen - H. Lamarr, 15.03.2007, 22:48
- Lobbyarbeit an Schulen -
Kuddel,
15.03.2007, 21:30