wuff erklärt wo das CO2 ist (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 18.01.2012, 07:38 (vor 4700 Tagen) @ AnKa

Im Forum der Schweizer Elektrosensiblen-Homepage "gigaherz" erläutert wuff den Umstehenden, wo eigentlich das viele atmosphärische CO2 verbleibt (*).

Die gängigen Vorstellungen über das C02 seien falsch, so Experte wuff. Denn "ein paar Gase - nicht allein das CO2 -" sammelten sich "an der Grenze zwischen Atmosphäre und Weltall". Das aber hat fatale Folgen. Der Klimaforscher: "Treibhausfolien können sehr dünn sein im Verhältnis zur eingeschlossenen Luft, und dennoch ein grosse Wirkung haben." Zum Beispiel könnten Treibhausfolien einen Klimawandel begünstigen.

Ein möglicher Lösungsweg könnte also darin bestehen, die Treibhausfolien einfach zusammenzurollen und sie zum Einwickeln verschiedener Objekte zu verwenden. Zum Beispiel für das Verpacken von altem Fisch: so würde sich sogar ein doppelter Atmosphärenschutz einstellen. Und käme man erst auf die Idee, die Treibhausfolien mit Aluminium zu bedampfen, dann könnten sie sogar als Rettungs- und EMF-Abschirmdecken vermarktet werden.


(*) Originalton: "Bei den Klimaprognosen spielen weniger die Wärmequellen eine Rolle, sondern die Frage, was die Wärme davon abhält, ins Weltall zu entfliehen, und das sind ein paar Gase - nicht allein das CO2 - an der Grenze zwischen Atmosphäre und Weltall, die wie die Fenster oder Folien eines Treibhauses einen thermischen Abschluss nach aussen bilden."

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum