wissenschaftliches Vorgehen und Taten, bitte! (Allgemein)

Betroffener, Dienstag, 22.05.2007, 11:46 (vor 6401 Tagen) @ H. Lamarr

Wichtig ist mir: Sie sagen, DECT klingt nah anders als fern - wissen jedoch nicht warum dies so ist und ob die akustisch hörbar gemachte Differenz überhaupt irgendeine biologische Relevanz hat. "Betroffener" greift dieses vage Szenario auf und bastelt daraus die Hypothese, dass DECT von fern Bienen mehr irritiert als von nah, weil das nahe DECT-Brummen viel weniger aufdringlich ist als das ferne DECT-Hämmern. Dabei ignoriert er, dass Bienen das HF-Signal nach aktuellem Stand des Wissens nicht demodulieren und deshalb die NF-Signale auch nicht wahrnehmen können. Was ich damit sagen will: Sie bauen mit Klötzchen einen wackeligen Turm, "Betroffener" legt noch ein paar Klötzchen oben drauf, Omega/Gigaherz berichtet irgendwann über dramatische Erkenntnisse DECT/Bienensterben und RDW lässt in seinem Forum aus der ganzen Geschichte mit wenigen Sätzen wieder die Luft raus. Ich bin der Meinung: Diesen doofen Kreislauf sollten wir an der Einspeisestelle mal langsam unterbrechen.

...

Wenn Sie [Charles] die unausgegorene Nah/Fern-DECT-Geschichte nicht publiziert hätten, wäre "Betroffener" nicht auf seine verwegene Idee gekommen und Omega/Gigaherz und RDW würden leer ausgehen.

Spatenpauli, Sie haben mir doch gesagt, IZGMF tut 365 Tage so viel. Meine Rückfrage, warum Sie in 2 Monaten noch keine HF-Messungen an Bienenhäusern gemacht haben, blieb unbeantwortet. Das ist besonders bedauerlich, weil sich die IZGMF weltweit einen Namen machen könnte, indem sie diese wichtige "Marktlücke" schliesst! (Wie gesagt, die Imker können es nicht und die offizielle Forschung will es nicht untersuchen.) Und der Aufwand dafür wäre bescheiden -- das ist ein machbares Projekt, im Gegensatz zu wiss. Studien über Elektrosensibilität z.B.

Eine Zeitung warb mal mit dem Slogan: "Wo Informationen fehlen, entstehen Gerüchte." Also, wenn Sie das Gerücht meiner DECT-These abstellen wollen, dann am besten indem Sie wissenschaftlich vorgehen und der Sache mit Messungen an real existierenden Bienenhäusern nachgehen (am besten sauber mit Kontrollgruppe, also mit/ohne CCD), statt meine These im Vornherein aus dogmatischen "Gründen" zu verwerfen. Aber auch auf WLAN und UMTS-Sender achten.

Ich habe das mir mögliche getan und die Bienenhäuser in meiner Gegend gemessen, was meine These bestätigte (inkl. Kontrollgruppe), aber mir attestieren Sie ja fehlende Kenntnisse und eine schlechte Messgurke. Also tun Sie es bitte besser, statt zu nörgeln. Alle ausser IZGMF sind entweder unfähig oder befangen!

Gruss,
Betroffener

Tags:
CCD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum