Begriff "Elektrosensibilität" (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Montag, 02.01.2006, 11:02 (vor 6907 Tagen) @ Holyset

Kennt jemand Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, welche elektrosensible oder sensitive ? Reaktionen beschreiben können und den Mut aufbringen, diese auch öffentlich zu Publizieren.

Erfolgreiches Beispiel: Die Organisatorin des Münchener Tollwood-Festivals hat dafür gesorgt, dass das Thema "Mobilfunkrisiken" auf dem Festival mit drei Vorträgen eine prima Präsentationsplattform bekam.

Erfolgloses Beispiel: Die ehemalige WHO-Generalsekretärin Gro Harlem Brundtland sagte im Verlauf ihrer Amtszeit, sie sei elektrosensibel. Eine sichtbare Wirkung auf die EMF-Abteilung der WHO hat dies jedoch nicht gehabt.

Hier in München hat ein Insider vor ca. 1 1/2 Jahren versucht, die Lokalprominenz an das Thema heranzuführen. Nennenswerten Erfolg hatte er damit nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war Uschi Glas dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen, seinerzeit hatte sie jedoch keine vorteilhafte Außenwirkung und deshalb, so wurde es uns gesagt, habe sie keinen weiteren problematischen Aspekt öffentlich anpacken wollen.

Dem Vernehmen nach soll Konstantin Wecker Sympathien gegenüber Mobilfunkkritikern hegen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Tollwood


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum