Die Lügen des BUND (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Sonntag, 11.04.2010, 17:09 (vor 5347 Tagen) @ RDW

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist dies Desinformation pur, das ist ein Rückfall in den dunkelsten "Stalinismus" der Mobilfunkgegnerschaft.

Das sind keine Ausrutscher mehr , das ist nicht nur Desinformation.
Es sind Lügen.

Denn der "BUND-Mobilfunkexperte" Bernd Rainer Müller saß am Runden Tisch des Deutschen Mobilfunkforschungsprogramms, er kennt also dessen Ergebnisse aus erster Hand und hatte Gelegenheit für Rückfragen oder Kommentare.

Beim Lesen der "Informationen" durch Herrn Müller muss man schon den Eindruck gewinnen, dass es solche Marginalien wie das Deutsche Mobilfunkforschungsprogramm oder den Runden Tisch gar nicht gegeben hat.

Zitate:

Jedoch zeige eine Reihe von Studien bereits, dass die Mobilfunkstrahlung Menschen, Tieren und Pflanzen schade. «Beim Menschen sind Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände beobachtet worden», sagte Müller.

......

Bisherigen Studien zufolge verlieren laut Müller Bienen, Brieftauben oder Fledermäuse teilweise ihre Orientierung. In Laborversuchen seien Störungen des vegetativen Nervensystems sowie eine erhöhte Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke nachgewiesen worden. Dies könne dazu führen, dass Umweltschadstoffe direkt ins Gehirn gelangen könnten. Zahlreiche Studien hätten auch die Schädigung von Spermien belegt.

Zitate Ende.

Wenn er also solche Statements wie die obigen abgibt, dann lügt er und das ganz bewusst mit der Absicht der Irreführung unbedarfter Bürger. Was für ein unseriöses und unehrliches Verhalten, das zudem noch den Mangel an echten Argumenten offenbart.

RDW

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
BUND, DMF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum