Petition an Barack Obama: Zwischenstand 133 Schäfchen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 18.10.2012, 00:21 (vor 4427 Tagen) @ H. Lamarr

Es muss jetzt also hurtig etwas geschehen, damit aus den 20 möglichst bald mindestens 25'000 werden. Denn so viele müssen es bis 2. November 2012 sein, wenn die Petition nicht über die Klinge springen soll.

Rund zwei Wochen später: Der Petition fehlen noch immer 24'867 Stimmen zum Erfolg. Die bescheidene Mitzeichnung von 133 Stimmen ist eine Abfuhr des amerikanischen Volkes an seine Mobilfunkgegner, wie sie demütigender kaum sein kann.

Doch das Desaster soll jetzt noch abgewendet werden:

Denn ein in Deutschland lebender Pole will jetzt mit einem Aufruf in der Schweiz, wie er schreibt, "den Amerikanern helfen!".

Helfen?

Und wieso "den" Amerikanern, wo doch die Petition allein das Werk von Janet Newton ist?!

Unser Krzysztof P. postete bei GHz am 17. Oktober in aller Herrgottsfrüh um 3 Uhr morgens. Und tatsächlich: Am 17. Oktober haben vier Personen die Petition mitgezeichnet, zwei aus den USA, zwei außerhalb (möglicherweise von Mitgliedern der 37. Gebirgsjägerdivision der US-Streitkräfte, die in Bad Tölz am Nordrand der Alpen stationiert ist). Stark!

Was unser Mann nicht begriffen hat: Eine Petition an den amtierenden US-Präsidenten, die Grenzwerte in den USA zu senken, sollte nach menschlichem Ermessen exklusiv von US-Amerikanern gezeichnet werden. Weil es halt totaler Blödsinn ist, wenn ein Gemüsehändler aus Hamburg sich von Mr. Obama eine Grenzwertsenkung wünscht, die ein paar tausend Kilometer weiter westlich von HH stattfinden soll.

Wenn also ein in Deutschland lebender Pole in der Schweiz dazu aufruft, die Petition an Mr. Obama aus den Niederungen des verachtenden Desinteresses zu führen, dann ist dieses Unterfangen zwar global - zugleich aber so sinnleer wie eine ausgetrunkene Flasche Franziskaner Hefeweißbier.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum