Noch immer keine Nachricht

Emil, Mittwoch, 30.06.2004, 23:14 (vor 7393 Tagen) @ H. Lamarr

Ich habe mich mal für 'Zugang' angemeldet. Aber da erhält man nicht einmal eine Rückbestätigung der eingegangenen E-Mail. Bei 'Zugangsdaten' ist jedoch tätsächlich gleich die eigene E-Mail-Adresse automatisch da. Also Cookies!

Das dürfte ein Missverständnis sein, Emil. Wenn Sie hierauf klicken, öffnet sich Ihr Mailprogramm und die eMail-Adresse des femu steht schon fertig eingetragen drin. Das hat aber nix mit Cookies zu tun, sondern liegt daran, dass es viele Arten von Links gibt, u. a. den total harmlosen mailto-Link, der hier verwendet wird, um dem Anwender den Aufruf des eMail-Programms und das Eintippen der Adresse zu ersparen. Wenn der Mauszeiger über dem Link oben steht, können Sie übrigens in der Statusleiste (ganz unten links im Bildfenster) den Linktyp erkennen (hier eben: mailto).

Bis jetzt habe ich noch immer keine Nachricht auf meinen vor Tagen beantragten Zugang erhalten. Wie geht es anderen?

Vielleicht ist aber doch etwas dran an Cookies. Ich meine auch nicht den normalen E-mail-to-return. Vielmehr verwundert mich das (vielleicht hatte ich das zuvor zu kurz beschrieben). Auf der Leitseite hier im Artikel http://www.femu.de angeklickt. Und dann das EMF-Portal (Zugang Beta-Test).
Dann erscheint das kleinere Feld 'Verbindung zu www.emf.portal.de herst....
Und da gibt es verwunderlicherweise bei 'Benutzername' bereits meine E-Mail-Adresse. Darunter 'Kennwort', das ich aber eben bis heute nicht erhalten habe, also keinen Zugang habe. Das "Wissen" um meinen 'Benutzernamen' macht mich aber so stutzig!

Aber hauptsächlich würde mich schon interessieren, ob nur ich kein Kennwort erhalte oder ob diese Beta-Version doch vorerst auf Eis gelegt ist, warum auch immer. das würde ja den telefonischen "Rückpfiff" erklären.
Oder aber es liegt doch an mir, dass ich "ausselektiert" werde. Das gab's ja auch schon mal in der Geschichte! Typmäßig - s. Foto - würde das zu Herrn Silny passen, wie ich meine.

Emil

Die IZMF-News wollte ich auch setzen. Jetzt ist mir Rafael zuvorgekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum