Mobilfunkanlage auf Seniorenwohnhaus (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 27.08.2006, 12:28 (vor 6608 Tagen) @ caro

Innen kommt noch reichlich genug an - fast 16.000 Mikrowatt pro Quadratmeter in meinem Schlafzimmer. Meine Wohung ist für mich in weiten Teilen nicht nutzbar.


Das ist nun mal eine Aussage, die mich sehr interessiert. Wir machen oft die Erfahrung, dass immer nur spekuliert wird, dass da sicherlich in den Wohnungen was ankommt und wenn man dann misst, ist es zumindest bei uns hier in der GEgend nicht der Fall. Allerdings wäre es für uns schon interessant mal in den Städten zu messen, wie da die Belastung aussieht. Und 16.000 µW/m² in einem Schlafzimmer ist doch schon sehr heftig.
Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass bei der Aufklärungsarbeit der BIs grundsätzlich etwas schiefläuft. Immer größer werdender Widerstand gegen Antennen und starker Anstieg der Handynutzer. Ich weiß nicht, ob diese vielen Handys bedient werden können mit optimal gelegenen Standorten oder ist die Bevölkerung selbst "schuld" an dem Antennenausbau. Auch gibt es immer mehr "Homezone" Nutzer. In der "Geiz ist geil Gesellschaft" kann man den Bürger nur übers Geld locken. Wen eine komplette Indoorversorgung gewährleistet werden soll, müssen zum einen noch mehr GSM Antenne gesetzt werden und zum anderen werden die bestehenden Antennen sicherlich mit höherer LEistung gefahren werden. Wenn jemand dieses Angebot nutzen will, dann will er aus jedem Winkel seines Hauses telefonieren. Es werden dadurch zukünftig sicherlich nochmals andere Kritieren für Standorte von Mobilfunkanlagen gelten, darüber sollten sich die Bürger im Klaren sein. Und die Zahl der Haushalte, die sich die Festnetzgebühren sparen und auf ein Handy als alleiniges Telefon umsteigen, die steigt leider.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass Menschen wie Sie Caro und auch manche andere, solche WErte in ihren Wohnungen aushalten müssen. Aber ich denke, die vielen BIs sollten sich darüber im Klaren sein, wie ihre eigentliche Aufklärungsarbeit aussehen sollte.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum