Umetikettiert: alte Online-Petition neu verwurstet (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 04.06.2018, 23:26 (vor 2309 Tagen) @ H. Lamarr

Unter dem Eindruck des eindringlichen Niederspannung-Appells wurde in Österreich noch Ende Februar unter dem Namen einer Strohfrau (Tanja Pernul) eine Online-Petition mit dem Arbeitstitel W-LAN- und mobilfunkFREIE Schutzzonen, Deklarationspflicht von W-LAN Bereichen aufgelegt.

Gut drei Jahre später wird in der Schweiz die Petition neu entdeckt ...

Im Gigaherz-Forum meldet sich heute Teilnehmer "schilte6i" zu Wort und verkauft im Namen des schweizer Baubiologen Peter Schlegel die schon vermooste alte Petition von "Tanja Pernul" als neu mit der Bitte, man möge unterschreiben und den Aufruf dazu weiterverbreiten. Mit schon leicht senilem Publikum glaubt man anscheinend, derartiges machen zu können.

Die ehemalige Psychiaterin Lucja Stankiewicz ist eine der ersten, die dem Aufruf von "schilte6i" Folge leistet. Sie unterschreibt mit der Begründung, "Weil ich hyperelektrosensibel bin und es in dieser Welt kaum noch aushalte."

Erstaunlich ist jedoch das enorme Tempo, mit dem die überzeugte Elektrosensible Stankiewicz den Aufruf wahrgenommen und sogleich befolgt hat, dies deutet auf rege Teilnahme am EHS-Geschehen im www hin und spricht gegen eine PC-Sensibilität. Den eigenen Fernseher kann Frau Stankiewicz, eigenen Angaben zufolge, hingegen nicht ertragen. Doch Stuss wird im Gegensatz zu gutem Wein mit den Jahren nicht besser, sondern bleibt was er ist. Heißt: Wer die vergessene Petition des Pseundonyms "Tanja Pernul" unterschreibt stellt sich mMn ein Armutszeugnis aus, belegt seinen Verzicht auf geringste Qualitätsansprüche und gibt zu erkennen, wahllos jeden respektlosen Blödsinn zu unterschreiben.

Der gute "schilte6i" mutmaßt in seinem Posting bei Gigaherz "Die Online-Plattform campact.de macht auf mich den seriöseren Eindruck als die dubiose avaaz.com". Ich kann mich dem nicht anschließen, denn aus meiner Sicht ist es von campact.de bis auf die Knochen unseriös, eine Petition im www feilzubieten, die weder ein Startdatum noch ein Enddatum hat und so bis zum Sankt-Nimmerleinstag verlängert und beliebig umetikettiert werden kann.

Momentan hat die Pernul-Petition nach etwa 40 Monaten Laufzeit 1263 Mitzeichner.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Dilettantismus, Funkloch, Alter Wein, Petition, Schlegel, Campact, Stankiewicz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum