Nur gefühlt: Immobilien-Wertverlust durch Sendemasten (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Mittwoch, 08.12.2010, 20:35 (vor 5041 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von helmut, Mittwoch, 08.12.2010, 21:01

[Hinweis Moderator 19:38 Uhr: Thomas G. ist Sachverständiger für Immobilienbewertung]

Herr G. scheint gelernter Immobilienkaufmann zu sein.
****
Im IHK-Sachverständigenverzeichnis ist er nicht aufgeführt

Nach seinen Angaben ist er vor allem für Versicherungen und Banken (Bausparkassen) tätig.
Wie kann es dann sein, dass auf vielen Gebäuden der Banken, Versicherungen, Sparkassen usw Mobilfunkantennen stehen, wo doch dadurch die Immobilienpreise ringsum in den Keller sinken ? !
Man würde sich ja selbst schaden, wenn man seinen eigenen Besitz im Wert mindern würde

Das kommt mir so vor wie vor einigen Jahren eine Stadtverwaltung in der Region nördlich Nürnberg die gegen "den Elektrosmog" eines Mobilfunkmast im Randbereich klagte obwohl auf ihrem eigenen Rathaus das ganze Dach mit Antennen eines Mitbewerbers bestückt war und ist.

Und wie verhält es sich mit der Strahlung eines Funkamateures im Nachbarhaus, der 750 Watt in eine als Fahnenmast getarnte Antenne schickt und zum Meßzeitpunkt gerade nicht sendet?

Was ich nicht weiss (oder sehe) macht mich nicht heiss ! ?

MfG
Helmut


[Hinweis Admin: **** Text wurde am 8.12. um 21:59 Uhr entfernt, um einer weiteren Eskalation entgegen zu wirken]

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum