Gigaherz: Next-up-Meldung darf unberichtigt stehen bleiben (Berichtigungen)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 30.09.2010, 11:26 (vor 5111 Tagen) @ Alexander Lerchl

"An Spatenpauli
Sie glauben doch nicht im Ernst, dass wir hier ihren Anweisungen Folge leisten und Beiträge entfernen werden, die irgendwelchen hinterlistigen Wissenschaftlern nicht ins Konzept ihrer krummen Touren passen.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)"

Lieber Gruppenführer Jakob,

Sie haben völlig Recht, ich glaube nicht daran, dass der fragwürdige Beitrag aus Ihrem Forum entfernt wird. Warum? Weil niemand dies verlangt, gefordert oder gar angewiesen hat.

Wenn aber ein angesehener Biologe begründete Zweifel an dem Beitrag hat, bin ich der Meinung, dass diese Zweifel unbedingt dem Beitrag von Next-up beigestellt werden müssen, nur so kann die ungehinderte Ausbreitung einer fehlerhaften oder falschen Information (Desinformation) gestoppt werden - vorausgesetzt, man möchte dies. Sie als Elektriker und ich als Nachrichtentechniker können die Beanstandungen des Fachmanns infolge Kenntnisdefizit nicht bewerten. Ich vertraue dem Biologen, Sie nicht. Also sind Sie aufgerufen, den Einwand von kompetenter Seite prüfen zu lassen und entweder ein Dementi oder (zähneknirschend) eine Bestätigung zu verbreiten. Dieser Aufruf ist als Bitte zu verstehen, nicht als Befehl.

Dass Frau Buchs die Berichtigung inzwischen - wenn auch spartanisch kurz und ohne Link zum Original kaum verständlich - ins Gigaherz-Forum eingestellt hat und diese Berichtigung (bis jetzt) überleben durfte, finde ich großartig - von Frau Buchs und von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Spatenpauli

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum