Fernsehtipp: NDR 13.04.2010 "Risiko Handy" (Medien)

KlaKla, Freitag, 16.04.2010, 13:40 (vor 5278 Tagen) @ Doris

45 Min fragt, was dran ist an der Angst vor Elektrosmog, versucht zu klären, ob es sich um eine Massen-Psychose handelt oder tatsächlich um eine Krankheit. Autor Ralf Hoogestraat hat sich für 45 Min auf Spurensuche begeben.

Hoogestraat hat sich für mein Dafürhalten wunderbar ablenken lassen. Der Beitrag beginnt und endet mit einer Medien erfahrenen EHS. Früher wollte sie noch die Sendemasten abfackeln die sie für ihr Leid verantwortlich macht. Heute sagt sie, "Es ist ihr vollkommen egal was für eine Meinung ihr Freund oder ihre Nachbar dazu haben." Dazwischen die einzelnen Akteure von Baubiologen, selbst ernannten Experten über anerkannte Wissenschaftler. Die zu Anfang gestellte Frage wird er so nicht beantwortet bekommen. Dazu muss er in die Tiefe gehen und die einzelnen Beweggründe der Akteure/Profiteure beleuchten.

Heute muss ich sagen: Es ist traurig mit anzusehen, wie aufgebrachte Bürger von Kaltschnäuzigkeit sprechen und sich anmaßen besser informiert zu sein als anerkannte Wissenschaftler. Muss wohl damit zusammenhängen, woher man seine Informationen bezieht.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum