Zuschauerkommentare - eine Wagenladung fehlt noch (Medien)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 14.04.2010, 15:19 (vor 5280 Tagen) @ Doris

Eine Menge Zutaten und der Koch konnte m.E. nicht kochen.

Gut-bürgerlich, Masse statt Klasse steht wohl bei vielen im Kurs. ;-)
Den Kommentaren nach zu urteilen, stehe ich mit meiner - noch nicht näher geäußerten - Kritik ziemlich alleine.

Wer, "Doris", schaut sich um diese Uhrzeit so eine Sendung an, wenn er nicht irgendwie betroffen ist? Dies erklärt mMn die so schön gradlinigen Kommentare von Leuten, die (wie bei solchen Gelegenheiten üblich) wie aus dem Hut gezaubert aus dem Nichts auftauchen und ihre mehr oder weniger geistreichen Standpunkte zum besten geben. Da frage ich mich stets, wo diese "Experten" eigentlich sind, wenn wenn es gerade mal keine TV-Sendung oder dergleichen zu kommentieren gibt. Fällt wohl unter "Selection Bias", dass kritische Kommentare dann zwangsläufig untergehen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die üblichen Verdächtigen wieder einmal am Werk sind, das Meinungsbild durch den organisierten Überfall auf die Leserbrief-Redaktion möglichst in ihrem Sinne zu verzerren (Lichtverschmutzungsgegner beherrschen dieses Spielchen bekanntlich jedoch zigmal besser als Sendemastengegner). Momentan habe ich acht publizierte Leserbriefe gezählt, das sind nicht gerade irre viele, im November 2007 waren es bei einer deutlich besseren Sendezeit immerhin noch 12 bis 14 gewesen. Vielleicht sind die fehlenden potenziellen Schreiber noch auf der Rückfahrt von der Nano-Demo in Mainz, dort füllten sie bekanntlich 1 Auto, zahlenmäßig würde das gut hinkommen ;-).

Die 45 Minuten will ich mir heute Abend genehmigen. Ich bin gespannt und schau' mir jetzt keine weiteren Kommentare mehr an, um halbwegs ergebnisoffen zu bleiben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Zerrbild, Lichtverschmutzung, Meinungsbild


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum