Ulido (Medien)

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.01.2010, 23:59 (vor 5353 Tagen) @ Fee

Beide Seiten scheinen vom jeweils anderen finanzielle Interessen anzunehmen. So hat auch Ulido als ehemaliger Weggefährte von Ihnen, der evt. mehr darüber weiss?

Nein, Ulido kann schon deshalb nichts wissen, weil er mit dem IZgMF intern nur am Rande und nur relativ kurz zu tun hatte. Meine Frau lernte Ulido bei einer radikalen bürgerwelleninspirierten Gruppen namens "Konsequent" kennen. Die hatte sich zuvor von der größeren "Funkpause" abgespalten, weil die zu gemäßigt war. Ulido verkehrte in beiden Lagern und war zu Anfang nicht sonderlich elektrosensibel, bekundete dann aber immer häufiger Symptome. Er versuchte in beiden Gruppen erfolglos den Fokus der Mobilfunkkritik auf die EHS zu lenken. Unsere Kinder haben mit ihm am Münchener Marienplatz mal ein Protestlied gesungen, das er auf seiner Gitarre begleitete (Schmeiß dein Handy aus dem Fenster, sonst siehst du schon bald Gespenster ...). Zu einem abrupten Bruch mit ihm kam es nicht, er und wir gingen einfach an einer Gabelung andere Wege. Als Franz sich dann von Dr. Scheiner distanzierte war der Ofen ganz aus da wir Franz unterstützten, Ulido sich aber für die andere Seite entschied.

Das IZgMF wird nicht mit Geld aus der Industrie befeuert, das habe ich hier mehrfach versichert und dass die Nichtexistenz von Bestechungsgeldern nicht beweisbar ist, das sollte inzwischen auch der Letzte begriffen haben. Was uns antreibt ist die Desinformation auf Seiten der Sendemastengegner und auch EHS, auf die wir anfangs blind hereingefallen sind und die wir jetzt bekämpfen, damit der angehende Kritiker dem Sog nicht ebenso alternativlos ausgeliefert ist wie es bei uns war. Früher gab es ja ausschließlich mehr oder weniger hetzende Alarmseiten. RDW und Co machen den Job der unaufgeregten Aufklärung zwar schon länger, sie lassen sich aber allzu leicht als "Gegenseite" etikettieren. Beim IZgMF ist das schwieriger, wir waren immerhin drei bis vier Jahre als stramme Sendemastengegner voll auf Linie. Inzwischen sehen wir uns als "Radikalenfänger".

Aussteiger genießen in aller Regel hohe Glaubwürdigkeit, a) weil sie den Ausstieg geschafft haben und b) weil sie wissen, wovon sie reden. Logisch, dass das Zurückgebliebenen wie Ulido nicht gefällt und deshalb unermüdlich das Gerücht verbreitet wird, wir wären gekauft. Ich kann das nachvollziehen und deshalb stört es mich nicht sonderlich. Bei Ulido allerdings stört es mich merklich mehr als bei irgendwelchen Nachplapperern, denn er hat in einer für ihn sehr schwierigen Lebensphase bei uns zumindest anfangs Unterstützung, Zuwendung und frischen Tee oder Kaffee bekommen.

... das Abzielen auf Google ...

Das machen wir? Ich weiß noch nicht mal was das sein soll!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Funkpause, Gerücht, Abweichler, Aussteiger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum