Ursachenforschung (Elektrosensibilität)

Fee @, Sonntag, 15.11.2009, 11:37 (vor 5430 Tagen) @ Christopher

Na gut, dann halt in einer etwas weniger zugespitzten Formulierung: Tendenziell werden Ratsuchende ohne nähere Kenntnis der Umstände als ES an Baubiologen verwiesen.
Warum es sich bei dem Ratschlag, einmal einen Psychologen/Psychotherapeuten aufzusuchen, um Beleidigung handeln soll, erschließt sich mir nicht. Dann müßte es sich ja auch um Beleidigung handeln, wenn man jemandem, der gerade heftig hustet und auch sonst nicht sehr gesund aussieht, den Rat erteilt, einmal zum Arzt zu gehen.

Ich selber schreibe Ratsuchenden rel. oft, dass sie sich ein Bild machen sollen über die EMF-Situation in ihrem Zuhause, wo sie gesundheitliche Probleme haben, indem sie sich z.B. selber Messgeräte anschaffen und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, Messungen durch als seriös bekannte Baubiologen, wie soll man denn sonst die EMF-Situation herausfinden? und z.B. bei vermuteten HF-Problemen den Versuch mittels einer Abschirmung durch z.B. Abschirmstoff. Zur Entscheidung einer allfälligen Fortsetzung dieser Diskussion stelle ich einmal die entsprechenden "Gretchenfragen": Halten Sie es für möglich, dass EMF gesundheitliche Beschwerden verursachen kann? Und dass es einige besonders dafür empfindliche Personen gibt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum