Rätsel um Charité-Studie (Allgemein)

Fee, Dienstag, 01.01.2008, 22:30 (vor 6113 Tagen) @ Doris

Nehmen Sie die Wahl an, bei Frau Danker-Hopfe anzuklopfen?


Ok, ja, weil Sie's sind ;-)

Vielleicht könnte ja auch RDW Licht ins Dunkle bringen bezüglich dieser Charité-Studie, wenn er nicht durch das Posting von Anna vergrault worden ist. Feuerzangenbowle hatte ich leider noch nie, habe mal irgendwo ein rel. aufwändiges Rezept gesehen, Frage an Spatenpauli, ob er diese Bowle selber macht, Glühwein mag ich auch, wenn der Wein nicht zu herb und zu schwer ist.

Uebrigens würde es mich interessieren, wie Ihr das seht, dass Mobilfunkgegner tendenziell eher "grün" orientiert sind, die Dinge eher ganzheitlich und gefühlsbetonter sehen, unerklärliches für möglich halten bis hin zu einer Vorliebe für Esoterik und Naturheilverfahren bevorzugen. Die Befürworter haben vermehrt eine Tendenz zur Orientierung am rein technischen und rationalen und wie beobachtet, oft eine Abneigung gegen Unerklärliches und Naturheilverfahren. Es gibt eine Theorie der Orientierung nach Gehirnhälften, von der man jedoch abgekommen zu sein scheint, siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Hemisph%C3%A4renmodell. Diese unterschiedlichen Sprachen bzw. das im Grundsatz andere Denken und Fühlen könnte zusätzlich zum Unverständnis beitragen, wobei ich finde, dass beide Seiten ihre entsprechende Berechtigung haben und es diverse Zwischenschattierungen gibt und jedenfalls von den Entscheidungsträgern nicht nur auf die technisch/rationale Seite abgestellt werden sollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum