Broschüren "Mobilfunk und Gesundheit"

MK, Dienstag, 16.03.2004, 13:23 (vor 7502 Tagen)

F.A.Z., 16.03.04, Technik und Motor, Informationen in Kürze, Mobilfunk

Zum Thema "Mobilfunk und Gesundheit" hat die gemeinnützige Kinderumwelt GmbH mit dem Informationszentrum Mobilfunk zwei knappe, komplementäre Broschüren für Eltern und Kinderärzte herausgebracht, 13 und 48 Seiten stark. Trotz ihrer vielleicht allzu vorsichtigen Folgerungen [O-ton F.A.Z.!!!] empfehlen wir sie auch allen anderen Interessierten. Autoren sind Matthias Otto und Karl Ernst von Mühlendahl. Die Broschüren gibt es gratis bei der Kinderumwelt GmbH, Westerbreite 7, 49084 Osnabrück, Telefonnummer 05 41 / 977 8900 oder als PDF-Dateien aus dem Internet über http://www.Allum.de/special_mobilfunk.php

Broschüren "Mobilfunk und Gesundheit"

MK, Dienstag, 16.03.2004, 14:02 (vor 7502 Tagen) @ MK

F.A.Z., 16.03.04, Technik und Motor, Informationen in Kürze, Mobilfunk

Zum Thema "Mobilfunk und Gesundheit" hat die gemeinnützige
Kinderumwelt GmbH mit dem Informationszentrum Mobilfunk zwei knappe,
komplementäre Broschüren für Eltern und Kinderärzte herausgebracht, 13 und
48 Seiten stark. Trotz ihrer vielleicht allzu vorsichtigen Folgerungen
[O-ton F.A.Z.!!!] empfehlen wir sie auch allen anderen Interessierten.
Autoren sind Matthias Otto und Karl Ernst von Mühlendahl. Die Broschüren
gibt es gratis bei der Kinderumwelt GmbH, Westerbreite 7, 49084 Osnabrück,
Telefonnummer 05 41 / 977 8900 oder als PDF-Dateien aus dem Internet über
http://www.Allum.de/special_mobilfunk.php

Auch da ein Kapitel zu 'Elektrosensibilität' (Stand: Feb. 04)
Tenor: viele verschiedene Antworten in den verschiedenen Ländern....
Wieder die Frage: Liegt das an den sog. "Elektrosensiblen" oder an den disparaten Methoden, wie das überhaupt in den Griff zu bekommen sein soll.
Solange derartig gestritten wird, sind die sich zur Verfügung stellenden Probanden nur "Kanonenfutter"

siehe:

http://www.allum.de/index.php?mod=krankheiten&k_id=30&back_ok=true

Bfs Mobilfunk : Wie funktionert das eigentlich?

Ute, München, Dienstag, 16.03.2004, 18:58 (vor 7502 Tagen) @ MK

Aus rein taktischen Gründen finde ich es nicht gut, wenn sie die Broschüre vom IZMF hier empfehlen. :-D Somit meine Empfehlung:
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine Broschüre rausgebracht, die sehr ansprechend für junge Menschen ist.
Was mich persönlich ein wenig stört, ist das man nicht vom telefonieren in Bussen und Bahnen generell abrät. Hier wird die Strahlendosis künstlich durch unüberlegtes Handel (telefonieren in der kleinen Fahrgastzelle) heraufgetrieben. Hier kann durch ein simples Verbot die Strahlung minimiert werden. Kostenlos aber nicht umsonst.

Hier bekommen Sie die Broschüre unendgeltlich,
nur noch bestellen. http://www.bfs.de/elektro/papiere

Bfs Mobilfunk : Wie funktionert das eigentlich?

MK, Mittwoch, 17.03.2004, 12:50 (vor 7501 Tagen) @ Ute

Aus rein taktischen Gründen finde ich es nicht gut, wenn sie die Broschüre
vom IZMF hier empfehlen. :-D Somit meine Empfehlung:
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine Broschüre rausgebracht, die sehr
ansprechend für junge Menschen ist.
Was mich persönlich ein wenig stört, ist das man nicht vom telefonieren in
Bussen und Bahnen generell abrät. Hier wird die Strahlendosis künstlich
durch unüberlegtes Handel (telefonieren in der kleinen Fahrgastzelle)
heraufgetrieben. Hier kann durch ein simples Verbot die Strahlung
minimiert werden. Kostenlos aber nicht umsonst.

Hier bekommen Sie die Broschüre unendgeltlich,
nur noch bestellen. http://www.bfs.de/elektro/papiere

Sorry, dass ich da "Informationszentrum Mobilfunk" (IZMF) nicht gleich als Feindbild des "Informationszentrums gegen Mobilfunk" (izgmf) realisiert habe. Ich finde die Broschüre trotzdem nicht schlecht; und zum Thema 'Elektrosensibilität' kommen - wieder einmal - neue Erkenntnisse vor, z.B. die Einteilung in drei Gruppen, wobei die erste (zu der ich mich demnach am ehesten zählen würde) mit den Symptomen - Kopfschmerzen - halt einfach leben müsse, solange sie unterhalb der Grenzwerte auftreten. Klingt doch fast anklagend, oder?
Und dass diese Broschüre - in den Augen der F.A.Z. - sogar übervorsichtig formuliere????!!!!

M.K.

Bfs Mobilfunk : Wie funktionert das eigentlich?

kassandra @, Donnerstag, 18.03.2004, 10:04 (vor 7500 Tagen) @ MK

der tenor bfS-Broschüre: nix genaues weiss man nicht. Das ist gelogen!
siehe neil cherry, siehe salford, siehe carlos, siehe klitzing (EEG-Veränderungen sind auch durch Untersuchungen des BAuA sowie an der ETH Zürich bestätigt worden). letztere Forschung bewies auch: REM-Schlafphasen verkürzt. In den REM-Schlafphasen wird das Erlebte verarbeitet und REM-Schlafphasen-Entzug hat eindeutig krankmachende Wirkung.
Was soll das ganze drumherumgerede?
Ja ja man hat herausgefunden, dass es unterhalb der schwelle für thermische wirkungen biologische Reaktionen gibt - aber "wir wissen ja nicht, ob das für die gesundheit irgendeine relevanz besitzt" heißt es dann immer...wann wird diesen fusselrednern endlich das Handwerk gelegt...????!!!!????!!!!

Tags:
, Klitzing, Salford, Cherry

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum